Massive Probleme obere Halswirbelsäule nach fataler Fehlbehandlung

Bezüglich Rechtsstreit: Ich könnte dir meinen Anwalt empfehlen. Der ist ja nun schon eingearbeitet in Sachen Behandlungsfehler: Physiotherapeut - Upright-MRT - Kopfgelenksinstabiltät

Liebe @Parolichen, wegen des speziellen MRT, dass Du brauchst, kannst du einmal im ZRN, Leipzig, Johannisplatz nachfragen.
Dies ist eine Praxis mit niedergelassenen Ärzten und modern ausgestattet. Sie gehört nicht zu einem MVZ oder der Uniklinik.

Herzliche Grüße

Hallo KS1973! Danke für den Tipp, habe die Röntgenpraxis mal angeschrieben. Den Artikel von Karina kannte ich schon. LG

„vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese Untersuchung wird bei uns leider nicht durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen“

Hallo! Konnte ich mir schon denken. LG

Hallo Parolichen! Hast du denn einen Nachweis über eine Behandlung an dem Tag der HWS Manipulation? (zB. Rechnung) Was steht dort drauf? LG

Hallo onkeldiebonkel,

habe schon nachgeschaut... da stehen Sachen drauf, die gar nicht gemacht wurden. So z. Bsp. Teilmassage, osteopathische Behandlung Schulter, Wirbelsäule, Handgelenke, Oberschenkel, Unterschenkel, Vorderarme, Fußgelenke, Schlüsselbeine, Kniegelenke, Daumen, Finger und Zehen. Dazu noch Behandlung mit physikalischen oder medico-mechanischen Apparaten.
UNGLAUBLICH.... NCIHTS davon wurde gemacht!
Stattdessen anfänglich Dehnübungen bzw. Kräftigungsübungen für die Schulter.
Dann dieses verherrende "Kopfbeweglichkeit verbessern" mit diesem brachialen Kraftaufwand. Also kann ich auch mittels der Rechnung nichts beweisen. Ich habe es ja bezahlt... habe natürlich damals beim Bezahlen nicht auf die Positionen geschaut. Das rächt sich jetzt alles. Ich habe keine Chance...

Ich bin so sauer und hadere sehr mit meinem Schicksal. Vorher war ich an der Halswirbelsäule meines Erachtens gesund, hatte zumindest keinerlei Probleme. Ich habe die letzten Jahre auch immer 1-2x die Woche Pilates gemacht. Hatte auch keinerlei Nacken- und Rückenschmerzen und Co...
Und jetzt sowas. Ich bin so verzeifelt.... es knirscht und knirscht, es drückt im Hinterkopf und ständig dieser "Lärm" im Kopf. ich habe sonst immer die Ruhe genossen - jetzt ist es reinste Qual, weil ich dann immer die Geräusche im Kopf höre. Mein rechts Kiefergelenk verschiebt sich auch mehr und mehr und bereitet zunehmend Probleme. Ich weiß gar nicht, welche Problematik ich zuerst angehen soll und bei wem...
Lt. Schmerztherapeut soll ich in eine Schmerzklinik - vielleicht bringt das ein wenig Linderung, wenn vielleicht häufiger osteopathische Anwendungen erfolgen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Aber eigentlich müsste das alles wieder an die richtige Stelle "zurückgeschoben" werden.... :-(

Liebe Grüße

Hallo Parolichen!

Das mit den Angaben auf der Rechnung ist erstmal nicht wichtig. Ein Physiotherapeut wird nie schreiben, er hat HWS-Manipulation gemacht, weil er es nicht darf (s. OLG Hamm). Er wird immer die Akte gefälscht oder die Daten verschwinden (bei mir war es beides).

Die Kopfgelenke machen fast immer den Kiefer kaputt (CMD). In der Folge können dann noch CFS, MCS, MCAS, Borreliose usw. ausbrechen. Ich habe bereits CCI, CMD und CFS diagnostiziert. Borreliose wurde ausgeschlossen.

Suche dir einen guten Anwalt, du kannst nichts verlieren mit einer Rechtsschutz.

Ich kämpfe auch seit 3 Jahren für mein Recht.

Wenn wir uns schreiben können, können wir gern mal telefonieren.

Hast du eine BU Versicherung oder Anspruch auf EU Rente? Würde dann auch einen GdB beantragen.

Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber gesund werden wir nicht mehr!

LG Onkeldiebonkel

@Parolichen
Tut mir Leid für dich diese Erfahrung zu machen. Ich würde mit dieser Thematik in die Sprechstunde ins INI in Hannover gehen. Dazu solltest du ein CT von den letzten 3 Monaten mitnehmen .
Ich gehe davon aus das dir dabei Nervenbahnen gezerrt wurden oder etwas ähnliches was bei dieser Übung dann auch in diese Richtung geht.
Alles gute und viel Glück
Piet Pender

Prof. Dr. S. wollte damals nichts über Kopfgelenke von Dr. M. wissen. Wundert mich, dass er jetzt mit fast 90 Interesse an der Erkrankung hat.

Back