Hallo liebe Leute,
Ich denke, dass das Problem bei der Sache einfach eines unseres Gesundheistsystems ist.
Die Diagnose Depression ist ja auch mal eben schnell gestellt.
Da sagt man vielleicht innerhalb von 30 Sekunden, oh es ist alles so fruchtbar und schwups, macht der Arzt sein Schubfach auf, Aha Depression, greift zum Rezeptblock, bitte hier 3 mal täglich eine, dann wird es besser.
Irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass die Diagnose vom Kopfgelenkverletzungen eine aufwendige interdisziplinäre Diagnostik voraussetzt, die aber tatsächlich ja niemand macht, weil das ja auch für einen Arzt viel zu unbequem ist und vielleicht auch noch aus allen anderen gründen, die dazu führen, dass Ärzte häufig eben nicht mehr sich allein Hipokrates verbunden fühlen ...
ich bitte um Nachsicht, dass ich diese Stelle irgendwie nicht wieder finde ...
Ich denke, das gilt auch für viele andere gesundheitliche Probleme entsprechend.
Es muss jeder selber entscheiden, was er tut. Der Arzt kann eben nur ein Berater sein, aber was man am Ende macht liegt in der eigenen Verantwortung.
Es wäre wünschenswert, wenn man Ärzten bedingungslos vertrauen kann, wenn man Ihnen die eigene Gesundheit anvertraut.
Meine Erfahrung ist, dass das eben nicht immer die klügste Wahl ist. ich mache mir sogar große Vorwürfe, dass ich mich vor dem Unfall natùrlich wie jeder normale Mensch die Dinge kritisch hinterfragt habe und dann slebstbestimmt eine Entwcheidung getroffen habe, deren Komsequenzen ich getragen habe, so oder so. Danach habe ich das einfach nicht mehr gemacht. ( ich brauchte vorher auch nicht Ärzte wegen irgendwelcher Krankheiten) die Konsequrnzen muss ich auch tragen, und das wä auch nicht weiter schlimm wenn ich mich denn dazu aus freien Stücken entschieden hätte.
So ist das Desaster eben noch größer ...
Also jeder wie er mag und meine Erafhrung ist, den Verstand auch bei ärztlichen Rat einzuschalten, auch wenn das vielleicht mühselig und unbequem ist, aber die Folgen hat eben nicht der Arzt zu tragen, sondern man selbst.
Schöne Grüße
Chroni