IFG soll abgeschaft werden!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oerni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oerni

Erfahrenes Mitglied
Betreff: IFG soll abgeschafft werden - im Sinne der Entbürokratisierung ....
Guten Abend,

ich habe gerade die Petition 'SPD, keine Koalition ohne Informationsfreiheit!' auf WeAct unterschrieben und würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mitmacht.

Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr erfahren und unterzeichnen:

https://weact.campact.de/petitions/...m_medium=recommendation&utm_source=copy_email

Vielen Dank!

Natürlich darf das IFG - und zur allgemeinen Information; was bedeutet IFG:

Informationsfreiheitsgesetz
Dies ging aus Oernis Beitrag leider nicht klar heraus!

Hinweis:

Dies betrifft uns alle! Bitte setzt euch mit dem Thema und Inhalten auseinander!

Dies ist sehr wichtig für uns alle!

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo

Ja, sehr wichtig für uns alle. Ohne IFG wäre ich an einige Informationen nicht oder deutlich erschwerter herangekommen.

Danke,@oerni für die Info!

LG

Hallo @All

In Bayern wäre man ja schon froh gewesen, wenn das Informationsfreiheitsgesetz überhaupt einmal eingeführt worden wäre.

Schönes Wochenende
MM

Hallo Meanmachine,

meine Info ist, dass bis auf Erlangen alle Großstädte und 80 Kommunen in Bayern das IFG eingeführt haben. Ist das nicht so? Aber es stimmt, dass es in Bayern nicht durchgehend gilt und es auch noch wenige andere Bundesländer gibt, die das Bundesgesetz nicht umsetzen. Sauerei.

LG

Hallo @,

nicht mir gehört der Dank, sondern Mitmenschen denen die Angelegenheit sehr wichtig erscheint.
Ich habe nur das gemacht, was alle tun sollten.
Grüße aus dem nasskalten bayrisch Schwaben dem LK mit 56 Schlössern, 1 Erlebnispark und
einem BM der von sich behauptet: der BESTE zu sein!

Hi @Meanmachine und all,

Hallo @All

In Bayern wäre man ja schon froh gewesen, wenn das Informationsfreiheitsgesetz überhaupt einmal eingeführt worden wäre.

Schönes Wochenende
MM

ja das stimmt. Bayern ist ganz besonders :-). Eine IFG Anfrage über Frag den Staat - an das Bayrische Sozialgericht München zu verschiedenen Fragen, wie den dort die DSGVO Schulung an Gerichten aussieht, wie auch die DSGVO Schulung von Richtern, wollte der Präsident doch glatt nicht gegeben. Nachdem ich dann eine Beschwerde los lies über die Vermittlung und dort der Präsident angemahnt wurde kam die Antwort, wenn auch nicht vollständig. https://fragdenstaat.de/anfrage/dat...n-bayerische-sozial-und-landessozialgerichte/
Vorallem wollen die Gerichte und auch das LDA Bayern auch keine DSGVO Art. 15 Abs. 1 und 3 geben. Die doch tatsächlich behaupten, das BayLDA steht über der DSGVO. Hier habe ich nun eine Verwaltungsklage in Ansbach eingereicht zu BayDSG Art. 20. Mal sehen was dabei rauskommt. Lt IFG Anfrage in Ansbach, gibt es dazu noch kein Urteil

lg beutlers

Hallo,
Bis vor kurzem stand hier noch ein Beitrag von Meanmachine. Er ist mehrfach verwarnt worden und hat nicht begriffen, dass er sich an die Nettiquette des Forum zu halten hat und meinte immer wieder zu provozieren. Jetzt ist genug und er ist aus dem Forum entfernt worden.
Erspart Euch Diskussionen um ihn und die "großen Beiträge" von ihm hier im Forum. Dann lest einfach mal noch seine Beiträge...

Gruß von der Seenixe

Hallo @seenixe,

was soll @Meanmaschine den hier in dem Post jetzt schon wieder gemacht haben???? Es wurde heute bereits ein anderer Post vom Ihm/Ihr gelöscht und auch dort war nichts verwerfliches. Weil den hatte ich gesehen. Andere Post, die Ihn/Sie anprangern bleiben aber bestehen, komisch. Für mich ist das einseitig. Mir fehlen echt einfach die Worte.

vg beutlers

Back