Gutachterauswahl nach §106 durch Sozialgericht Hildesheim

Hallo,

es geht um das Sachgebiet Psychatrie, also einer psychischen Erkrankung.

Meine Rechtsanwältin hatte jetzt für beide Sachgebiete, also auch dem orthopädischen/unfallchirugischen 109er Gutachten im SG-Verfahren beantragt.

Muss ich jetzt mit großen Nachteilen rechnen, weil die 109er Gutachten nicht erst im LSG-Verfahren beantragt wurden?

Viele Grüße, BaumGer

Hallo S.h.
zählt bei mir nicht, weil die SVFLG, Kassel sich 2015 erlaubt hat den MdE für Unternehmer (auch Einzelkämpfer) auf 30 % hoch zu setzen.
BaumGer

Hallo,

es geht um das Sachgebiet Psychatrie, also einer psychischen Erkrankung.

Meine Rechtsanwältin hatte jetzt für beide Sachgebiete, also auch dem orthopädischen/unfallchirugischen 109er Gutachten im SG-Verfahren beantragt.

Muss ich jetzt mit großen Nachteilen rechnen, weil die 109er Gutachten nicht erst im LSG-Verfahren beantragt wurden?

Viele Grüße, BaumGer
Das weiß ich nicht, ich durfte nach meinem Unfall, zu keinem Psychologen, da ich schon wegen Depressionen und Diabetes Erwerbsfähigkeit bin
Sh

Mit der Nennung Tweet #22 ist diese GA`in auch auf einer Liste die zukünftig abgelenht werden könnte.

Nochmals der Hinweis:
im SG Verfahren sollte man kein §109 GA machen lassen.
Im Gesamtverfahren (SG u LSG) kann man nur einmal den Joker ziehen!
Hallo oerni,

meine Rechtsanwältin hat jetzt leider die 109 er GA im SG-Verfahren beantragt. Sollte Sie ja wissen, diese besser im LSG Verfahren zu beantragen. Zumal diese Richterin BG-freundlich arbeitet, ich also bei positiven Gutachten dennoch mit einem BG-nahen Urteil rechnen muss. Kann ich da noch etwas machen?
Wieso haben die im LSG-Verfahren beantragten 109 er Gutachten mehr Gewicht?

Viele Grüße. BaumGer

Back