Gutachten im IMB Duisburg

Halllo Joker,
danke für Deine Antwort. Der Versicherer hat geschrieben, dass ich höchstens bis zu 3 Monate Geld bekomme. In meinem Fall allerdings bis Ende April. Ich habe eine BU, da werde ich jetzt weiter aktiv werden müssen.
Ich will die Gutachten abwarten, sie werden mir zugeschickt. Außerdem bin ich gerade in einer Schmerzklinik in Bad Mergentheim, so dass ich an meine anderen Unterlagen nicht rankomme. Einen Anwalt für Versicherungsrecht einzuschalten, das ist auch noch eine gute Idee.
Liebe Grüße von frido

PS: In dem Schreiben steht nichts von der Klagefrist und er hat mir nur das Datum mitgeteilt, wann kein Geld mehr kommt. Der Eintritt der der BU ist auch nicht terminiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo frido,

die Versicherer nehmen für sich gerne den Begutachtungstermin als Eintrittsdatum der BU. Es gab auch irgendwo die Meinung, dass frühestens das Erstellungsdatum des Gutachtens als Eintrittstermin gewertet werden kann, je nachdem ist dies aber der Streit um des Kaisers Bart.

Am 26.1. schriebst du, dass du am kommenden Montag zum Gutachten müsstest, wäre also der 31.1. gewesen. Insoweit wäre eine Nachleistungzeit bis Ende April okay, vorausgestzt du bist überhaupt berufsunfähig. Wie sehen das denn die Ärzte in der aktuellen Klinik? Je nachdem hättest du ein scharfes Schwert in der Hinterhand.

Wenn dir keine Klagefrist gesetzt wurde, solltest du nach meinem Verständnis der Angelegenheit alle Zeit der Welt haben. Diese Aussage ist aber ohne Garantie, da sich durch die VVG-Reform zuviel geändert haben könnte.

Nutze möglichst den Klinikaufenthalt um auch versicherungstechnisch das eine oder andere in trockene Tücher zu bringen.

Gruß
Joker

Hallo Joker,
danke für die Antwort. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und die Ärzte haben noch nicht viel dazu gesagt. Du hast Recht, in dem Du geschrieben hast, dass ich das versicherungstechnisch ausnutzen sollte.
Die Gutachten ( es sind 2 ) werden in die Klinik geschickt und nächste Woche ist der Kliniksozialdienst da und da werde ich diese Thematik ansprechen.
Mal sehen, was die mir sagen.
Auch der Chefarzt hat mir Hilfe angeboten.
Viele Grüße von frido

Hallo frido,

hast du deine Krankentagegeldversicherung vielleicht bei der Central?

Wenn ja, dann melde dich bitte umgehend bei mir... ich hätte da eine Info, die dich weiter bringen könnte...

Gruß
greek69

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe heute Post von meiner privaten Krankentagegeldversicherung bekommen. Ich "darf" mich nach vorheriger Anmeldung bei Herrn Dr. Körner, IMB Duisburg, vorstellen:eek:.
Habt Ihr Tipps für mich?
Wie soll ich mich verhalten?
Ich bin echt gefrustet und komme kaum zum Durchatmen:(.
Liebe gefrustete Grüße von frido
Hallo zusammen, warst du bei dem Gutachter?
Ich muss auch zu ihm. Nach einer missglückten vkb op mit anschließendem nervenschaden. Und die Allianz möchten ein zusamenhangsgutachten von Gutachter?
Dr. med. Klaus Theodor Körner

Kannst du berichten?

Mit freundlichen Grüßen

Hi Achim, ich kann nur von München berichten und da heißt es: renn, renn so schnell du kannst weg.
Du humpelst = Simulant
Du verziehst das Gesicht vor Schmerzen = Simulant
Du zuckst zusammen, wenn er eine schmerzhafte Stelle berührt = gut eingespielt

Bei mir haben die Behandlungen und Erkrankungen einfach mal so erfunden und die Concordia hat sich riesig gefreut darüber. Die Richter haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als es an die Fehler in diesem Gutachten ging "es liest sich auf der letzten Seite aber so toll".

Bei mir saß die eine Gutachterin sogar in Berlin, als ich in München war und hat mich nie untersucht.
Ausrede der Richter: das wird nirgendwo von der Gutachterin erwähnt.

Hallo Achim,

wenn ich es richtig bei Dir verfolge, geht es bei Dir um ein neurologisches GA bzgl. eines beschädigten Nerves.

Ich aber erhalte bei dem Namen des GA einen Allgemein-Chirurgen.

D. h. der hat dann seine Fachkompetenz, Blinddarm, Gallenblase, je nach seinem Alter und Anstellung: mal eine Fraktur, Krampfadern und was damals so in kleinere Krankenhäuser reingekommen ist.

Wenn dem so ist, würde ich sofort die Versicherung darauf hinweisen, dass ein Neurologe korrekt ist!

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo Achim,

wenn ich es richtig bei Dir verfolge, geht es bei Dir um ein neurologisches GA bzgl. eines beschädigten Nerves.

Ich aber erhalte bei dem Namen des GA einen Allgemein-Chirurgen.

D. h. der hat dann seine Fachkompetenz, Blinddarm, Gallenblase, je nach seinem Alter und Anstellung: mal eine Fraktur, Krampfadern und was damals so in kleinere Krankenhäuser reingekommen ist.

Wenn dem so ist, würde ich sofort die Versicherung darauf hinweisen, dass ein Neurologe korrekt ist!

Viele Grüße,

Kasandra

Dieser dr. Soll ein zusammenhangsgutachten machen!
Er ist aber kein Orthopäde, noch Neurologe!

Habe die Allianz darauf hingewiesen . Allianz sagt wenn ich das nicht will, dann würden sie den Fall als erledigt betrachten!

Hallo Achim,

das würde ich dann mal freundlich an einen RA übergeben!

Erpressung nicht mit Dir!

Viele Grüße,

Kasandra

Back