• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
  • Hallo,
    leider haben wir aktuell Probleme mit dem Versand von E-Mails, egal ob es um Hinweise zu neuen Beiträgen oder Neuregistrierungen geht.
    Sollte die Bestätigungsmail bei einer Neuregistrierung nicht ankommen so kontaktiert uns bitte direkt.
    Ebenso gibt es Probleme mit dem Übersetzungstool, so dass wir es bis auf weiteres nicht anbieten können.
    Wir arbeiten intensiv an der Behebung der Probleme und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

CRPS Orange Day – Gemeinsam sichtbar am 3. November 2025

gerdibub

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
aus meinen Newsletter reinkopiert

Am 3. November 2025 leuchtet die Welt in Orange – der Farbe der Hoffnung für alle, die mit CRPS (Complex Regional Pain Syndrome) leben.

Der CRPS Orange Day ist ein internationaler Aktionstag, der Bewusstsein für diese seltene, oft unsichtbare und dennoch äußerst schmerzhafte Nervenerkrankung schaffen soll.

CRPS kann nach Verletzungen, Operationen oder Unfällen auftreten und führt zu chronischen Schmerzen, Schwellungen und Bewegungseinschränkungen. Weil die Erkrankung noch immer zu wenig bekannt ist, werden Betroffene häufig erst spät oder falsch diagnostiziert.

An diesem Tag setzen Betroffene, Angehörige, Ärztinnen, Therapeuten und Unterstützer weltweit ein Zeichen – mit orangefarbenen Lichtern, Kleidung, Aktionen und Solidaritätsposts. Gebäude und Wahrzeichen werden in Orange beleuchtet, um auf CRPS aufmerksam zu machen und das Schweigen zu brechen.

Mach mit!

Trage Orange, teile Informationen in den sozialen Medien unter den Hashtags #CRPSOrangeDay #CTWO #ColorTheWorldOrange #CRPSSelbsthilfe #CRPSgehtallean #Welt-CRPS-Tag oder beteilige dich an lokalen Aktionen. Jede Stimme zählt, um Bewusstsein zu schaffen und Betroffenen zu zeigen: Ihr seid nicht allein.

Willkommen - CRPS Selbsthilfe Köln | Bremen

Herzliche Grüße Gerd

Hallo Gerd!
Interessant, wusste ich gar nicht, dass es diesen Tag gibt.
Hast du CRPS?
Bei mir wurde CRPS Typ 2 diagnostiziert.

hallo Susanne o

ja habe ich seit 2013
muss aber dazu sagen , dass es sit gut seit 2 jahren erträglicher
geworden
ich habe vieles hier geschrieben.

gruss gerd

Guten Morgen

hg lk nach fahrradsturz,
Deswegen der hinweis das ich sehr viel hier
Dazu geschrieben habe.

gruss gerd

Back