CRPS linke Hand bzw Mittelfinger Physiotherapie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lilly218
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Schlagworte Schlagworte
    crps
Hey Anpeco
Ja so mein Physiotherapeut geht auch häufig an den Nacken , da wir nicht immer so viel an der Hand bzw dem Finger machen können , weil es so weh tut.
Spiegeltherapie hab ich tatsächlich auch schon bisschen gemacht zurzeit mache ich das aber eher zu Hause als in der Therapie. Bei der ergo versuchen wir momentan den Finger bzw die Hand zu sensibilisieren was aber nicht einfach ist. Meine Therapeutin meinte einfach ich brauche Geduld wir werden schon was finden was die Hand mag und ihr dann auch dementsprechend gut tut.

Hallo Lilly,

vielleicht kannst du einen Nachteilsausgleich beantragen? Der müsste halt individuell auf dich zugeschnitten sein, falls es als Pflegefachkraft Möglichkeiten für dich gibt, die du mit CRPS machen kannst. Vielleicht kannst du ja eher in Richtung Beratung gehen oder so?

Sicher gibt es da noch Alternativen, das müsste aber in einem Beratungsgespräch zu klären sein. Aber erst musst du dich natürlich um deine Gesundheit kümmern.

Alles Gute,

Rudinchen

Hallo @Rudinchen
Ja das kann sein allerdings ist momentan noch das Problem , dass ich ja noch keine Fachkraft bin sondern nur Azubi und wegen meiner Hand meine Ausbildung momentan nicht erfolgreich abschließen kann.

Lg
Lilly218

Hallo,

auch Azubis können Nachteilsausgleich beantragen. Was da möglich ist, musst du aber besprechen. Evtl. Aussetzung der Ausbildung für eine gewisse Zeit o.ä.

Jetzt ist aber erst mal die Gesundheit wichtig.

Viele Grüße

Rudinchen

Back