Hallo
@dubbeldu
Noch einmal den wichtigsten Hinweis vorweg:
Telefoniere nie mit der BG. Die Inhalte von Telefonaten sind nicht nachweisbar, nur das, was schriftlich in der Akte landet, zählt.
Wenn die BG anruft, kannst/solltest du das Telefonat ablehnen und um Schriftverkehr bitten.
Soweit für die Zukunft. Nun zu deinem Beitrag:
Wenn ich mir z.B. hier
Gonarthrose. Die 5 Grade – die Unterschiede durchlese zwischen Grad 0, 1, 2, 3 und 4, dann scheint es mir fast unmöglich, dass der eine Arzt (MRT Radiologe 2021) einen Grad 4 feststellt und der andere Arzt (Beratungsarzt der BG) Grad 0 feststellt.
Da Arthrose sich nicht zurückbildet, lässt sich der Unterschied auch nicht durch vergangene Zeit und evtl. Verbesserung erklären.
Wenn du im www eingibst-> Kellgren-Lawrence score
dann kannst du auch Bilder sehen. Diese könntest du mit deinen Bildern vergleichen.
Dass irgendwas umgerechnet wird, konnte ich bei meiner Recherche nicht finden. Mit der Suche nach dem Kellgren-Lawrence-score wirst du eine Tabelle finden, welche Anzeichen zu welcher Punktzahl führen und welche Gesamtpunktzahl welchen Score / Grad ergeben.
Der Beratungsarzt hat sich vielleicht die Bilder eines anderen Patienten angeschaut oder was auch immer der Grund gewesen sein mag für die Differenz.
Lass dich nicht verunsichern. Einen gravierenden Knorpelschaden kann man ohne Zweifel diagnostizieren und er lässt sich auch von der BG nicht weglügen. Bleib am Ball.
Ich würde bei der BG Akteneinsicht fordern.
VG