Hallo
@KoratCat
ich hätte bzgl. Begutachtungen auch eine Frage an Dich, da Du Dich diesbezüglich gut auskennst.
In ein paar Tagen habe ich die Begutachtung bzgl. meines Unfalles vor 7 Jahren.
Die letzte vorhergehende Begutachtung führte das Jobcenter bzgl. der Arbeitsfähigkeit durch.
Wider Erwarten ging dies ganz schnell und ich wurde für nicht mehr arbeitsfähig eingestuft. Das Gutachten selbst will man mir aber nicht aushändigen.
So wie es aussieht, könnte es wohl nur um ein Kreuz als nicht mehr arbeitsfähig aussehen und ist evtl. auch nicht ausführlich verfasst.
Ehrlich gesagt kann ich mir dies aber nicht vorstellen.
Kennt sich jemand aus bzgl. Gutachten bzgl. der Arbeitsfähigkeit, welche vom Jobcenter in Auftrag gegeben wurden?
Die vom Gericht in Auftrag gegebenen Gutachter, zu denen ich in ein paar Tagen antanzen muss, werden (ich gehe jede Wette ein..) sicher zu einem ganz anderen Ergebnis kommen und mich als Simulanten darstellen wollen. (Habe schon etwas von den beiden Gefälligkeitsgutachtern gelesen).
Wenn ich jedoch dann das Jobcenter-Gutachten in aller Fülle vorweisen könnte, dann könnte dies mir evtl. im weiteren Rechtsstreit helfen.
Bloss man will es mir nicht aushändigen.
Das Gericht will anscheinend auch den mir ausgestellten Schwerbehindertenausweis nicht so ernst nehmen und wollen da mit dem Versorgungsamt palavern. Jedenfalls gibt sich die junge und ehrgeizige Richterin mit dem Ausweis nicht zufrieden, sondern will da weitere Unterlagen haben.
Meine Verletzungen (u.a. verkrüppelte Hände wollte Sie sich vor Ort im Gerichtssaal auch nicht ansehen, sondern die Gutachter sollen ihr sagen, wie sie es zu sehen hat. Damit hat man mir auch gleich wieder 10.000 EUROS abgenommen.
BG-Gutachtensmäßig bin ich raus, da ich bei dem Verein nicht versichert war (ehemaliger Selbständiger).
Komischerweise wollte mich die gegnerische Versicherung jedoch vorher zur Begutachtung in ein BG-Krankenhaus schicken.
Wie das alles verwoben ist, kann ich nicht sagen. Ich blick da nicht mehr ganz durch..
Was könnte im schlimmsten Falle für mich mit der baldigen Begutachtung rauskommen? Wenn die psych. Begutachtung etwas von Simulant oder Schizo schreibt, dann heisst es wohl, dass ich mir die PTBS und anderen Einschränkungen einbilde (dies wurde bisher mehrfach begutachtet).
Sonst wird noch bzgl. der körperlichen Einschränkungen daran gebastelt, dass es bzgl. der verkrüppelten Hände und der kaputten Schulter (4 fachen-Knochenbrüche ) bestimmt einen kausalen Zusammenhang mit dem vorher ausgeübten körperlich schweren Job zu tun hätte.
Ich weiss nicht, wie die beiden beauftragten Gutachter im Vorfeld Anweisungen von der Vorsitzenden bekommen.
Früher bei einem BG Gutachten bzgl. eines anderen Falles erhielt der Gutachter beim Auftrag schon die Diagnose, die er mir später stellen sollte (anstatt schwerwiegender Parasitose mit Lungenschäden, nur eine lapidare Lebensmittelvergiftung, die folgenlos ausgeheilt sein sollte).
Würde mich über die Schwarmintelligenz freuen und nehme gerne jeden Tip für die baldige Begutachtung an..
Danke und viele Grüße
happycamper