• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Venlafaxin

Zum evtl. Ausschleusen des Medikamentes eine interessante Technik,
eine komplette Retardkapsel mit geringerer Gesamtsosierung wäre aber empfehlenswert; denn die Einzeltabletten entsprechen verschiedenen Wirkungsorten und Wirkungsgeschwindigkeiten und hier liegt die Gefahr, die magensaftlösliche Dosis wirkt schnell, dünndarm- und dickdarmlösliche spaäter/langsamer.

Hallo Paro,

das Problem ist, dass es keine geringere Dosis gibt. (Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben). Und wie geschrieben, habe ich ja zuerst nur eine weggelassen und das über einen Zeitraum von 5 Wochen. Erst danach ging ich auf eine Tablette runter.
Allerdings habe ich direkt am nächsten Tag gemerkt, dass was nicht stimmt und habe dann abends wieder 2 genommen. Seither bin ich auch bei dieser Dosis geblieben.
Natürlich war es am Anfang (von 3 auf 2) die ersten 2-3 Tage eine Umstellung und ich habe schon gemerkt, dass sich im Körper was tut. Aber ich denke, egal welches Medikament man ausschleicht und egal wie langsam man es ausschleicht: Irgendwelche Symptome wird es am Anfang immer geben.
Das ganze ist - wie bereits mehrfach erwähnt - mit dem Neurologen (welcher mittlerweile gewechselt ist) abgesprochen und so auch in Ordnung.

LG
Tina
 
Top