• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Petition für sichere Schmerztherapie

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Hallo zusammen,

50 000 Stimmen sind nötig, damit starke Schmerzmittel (z.B. Opiate) von der "automatischen Austauschpflicht", ein Gesetz, was den Arzt ab 01.01.11 verpflichtet, Arzneimittel zu verschreiben, mit denen die Kassen billigere Verträge ausgehandelt haben.
Auch, wenn es sich dabei um den selben Wirkstoff und Dosierung handelt, so können die Zusammensetzungen doch arg abweichen, NW verstärkt auftreten und sogar Schmerzen wieder stärker werden. Nicht zu vergessen, die Gefahr von Verwechlungen, wenn ein gewohntes Medi plötzlich anders aussieht...

Die Deutsche Schmerzliga kämpft seit Jahren für eine Aussetzung des Gesetzes bei diesen starken Schmerzmitteln und hat eine Petition verfasst. 50 000 Stimmen sind nötig, damit dies öffentlich im Bundestag verhandelt wird...

Bitte macht mit!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15935


VG Santafee:)
 
Petition

Hallo Santafee:),

super, dass Du alle darauf aufmerksam machst.

Wir sollten viel mehr bei Petitionen mitmachen. Ich selbst habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet und mache auch bei entsprechenden Themen gerne mit.

Es wäre vielleicht hilfreich für viele Leser dieses Aufrufs, dass sie sich erst anmelden müssten, um dann mitzustimmen.

Aber das sollte ja wohl kein Hinderungsgrund sein, oder?:rolleyes:

Es würde echt Sinn machen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es sind einige gute Petitionen für uns alle aufgeführt.

Grüssle
Elly:)
 
Hi,Santafee habe mich gerade eingetragen bei diese Petion und muste festellen das ich erst ca. der 3400 war, wir müssen dieses Thema immer wieder aufs neue einstellen und die Leute aufrütteln, den es ist ganz wichtig, denn jeder der einmal den schwierigen Weg der Schmerzeinstellung hinter sich hat, weiß eigentlich wie wichtig es ist diese Petion zu unterzeichen,es dauert nur wenige Minuten.
 
Top