• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Meinung zu Heilpflanzen

ArianeL

Neues Mitglied
Registriert seit
2 Dez. 2021
Beiträge
6
Hallo,
Ich wollte lange versuchen ohne Hilfmittel durchzukommen, doch langsam kann ich nicht mehr...Ich bin psychisch momentan so unstabil und verspüre so viel Druck und Stress. Daher dachte ich, anstatt dass ich gleich zu den harten Medikamenten greife, probiere ich erstmal sowas wie eine rezeptfreie Heilpflanze.
Ich habe mich also im Internet schlau gemacht und die Heilpflanze Ashwagandha gefunden. Die soll einen innerlich beruhigen und ganz viele weitere Vorteile haben. Nun, bevor ich es ausprobiere, würde ich gerne von euch wissen, ob schonmal jemand Ashwagandha genommen hat oder sich damit auskennt. Generell würde mich interessieren, was eure Meinung zu Heilpflanzen ist.
Ich freue mich über jede nette Rückmeldung! :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin psychisch momentan so unstabil und verspüre so viel Druck und Stress
Hallo ArianeL

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten…
Damit will ich sagen, dass man sich dem stellen muss, was einen belastet.
Stress sehr schlecht, muss weg.
"Druck" scheint mir etwas ähnliches zu sein, Zwänge sind wie Stress ein NOGO.
Hier gegen mit Medikamenten oder auch "Heilpflanzen" zu arbeiten ist wie im Bahnhof auf ein Schiff zu warten.

Ich höre gerade "Celtic Woman a new journey" ein zwar etwas wildes aber irgendwie sehr beruhigendes Stück.
Aber seine Songs muss man sich selbst zusammen stellen und sich selbst sein Leben gestalten, einen anderen Weg sehe ich leider nicht.

Schlafbeere gegen stressbedingten Schlafstörungen, neben den Nebenwirkungen, kann Entzündungen im Körper fördern....usw
Autoimmunkrankheiten (wie Lupus, Rheuma oder MS) sind absolute Ausschlusskriterien.
Kurz geantwortet, ich rate ab.
 
Top