• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV und Bankverbindung

Die DRV fragt erst die Bankverbindung ab und


  • Total voters
    0
  • Poll closed .

tamtam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Mai 2007
Beiträge
797
Hallo,

wir hatte kürzlich schon o.g. Thema schon . Heute interessiert mich wiedereinmal das strategische Vorgehen der uns zur Fürsorge Verpflichteten und starte daher diese Umfrage.

Gruß
tamtam
 
Hallo Joachim,

gut, dass nochmal zu klären. Ich hatte auch in 2005 auf dem Antragsformular die Bankverbindung angegeben und heute bekam ich nochmals die Aufforderung die Bankverbindung mit IBAN etc. bekannt zugeben. Und da wir vor einigen Tagen bereits schon einmal dieses Thema hatte wollte ich wissen, ob die DRV einfach nur Portokosten verschwendet oder ob dies praktisch als Vorentscheid einer positven Antragsentscheidung zu deuten ist.

Gruß
tamtam
 
Hallo zusammen,

die DRV darf bei mir gerne nochmal die Bankverbindung abfragen,
die sie vielleicht nach Ablehnung zu schnell entsorgt haben.

Gruß
nightwalker
 
Vielleicht hat die DRV einen informellen Mitarbeiter bei den Finanzbehörden und will vor versenden des Bescheides nur mal schnell checken ob deine vorhandene Kohle vielleicht für einen bezahlten Killer reicht ;):rolleyes: Sorry natürlich nur Spass:cool:
 
Hallo ich bin mir nicht sicher, dass es überhaupt einen Rückschluss auf einen positiven oder negativen Bescheid zuläßt. Eher würde ich annehmen, dass Daten fehlen oder abhanden gekommen sind. Bei mir wurde nicht nachgefragt und ich habe eine Rente bewilligt bekommen.
LG Wolfgang
 
Top