• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps Hand - Jobmöglichkeiten

Janina_Nacho

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Juli 2023
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eine Kalpartunnel Op und seitdem bin ich krankgeschrieben und habe die Diagnose bekommen - CRPS.

Leider ist die Hand betroffen mit der ich alles mache.
Ergotherapie und Schmerztherapie laufen aktuell noch.
Ich bin gelernete Fachkraft für Lagerlogistik, jahrelange Berufserfahrung als Disponentin und aktuell bin ich im Qualitätsmanagement..
Zuhause übe ich am Laptop meine Linke Hand am Rechner zunutzen, aber das klappt nur eingeschränkt.
Viele Teller,Tassen und andere Gegenstände sind mitlerweile zubruch gegangen, da ich nichts richtig festhalten kann.

Als Beispiel: Ich kann mit der rechten Hand keine Flasche öffenen, keine Schlüssel umdrehen, keinen Schaltknauf im Auto bedienen, keine Wäscheklammer auf/zu machen,

Habt Ihr alternative Ideen oder Erfahrungen ? Ich möchte gerne wieder arbeiten gehen.
Vielen Dank
 
Liebe @Janina_Nacho ,
für den Computer gibt es (als Hilfsmittel zugelassen und damit verordnungsfähig) eine Tastatur, die man mit nur einer Hand bedienen kann.

Es kommt auf Deine berufliche Tätigkeit an, welcher Kostenträger das Hilfsmittel bezahlt, da es der Rehabilitation dient.

LG KS 1973
 
Top