• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Baclofen 10mg

xsilviax

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Aug. 2011
Beiträge
808
Ort
in der schönen Pfalz
Hallo zusammen,
War heute mal wieder bei meinem Schmerztherapeut.
Mir wurde das Palexia von 100mg auf 150mg erhöht.
Auch Lyrica wurde abends um 50mg erhöht .Nehme jetzt morgens 50mg u.abends 100mgLyrica.Nun soll ich auch noch Baclofen 10mg jeweils morgens mittags und abends nehmen.Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit Baclofen gemacht?
LGxsilviax
 
Hallo xsilviax,

warum wurde dir Baclofen verschrieben?

Hast du Spastiken oder starke Muskelkrämpfe?

Baclofen wird, allerdings selten, bei Multipler Sklerose und anderen Erkrankungen verschrieben bei denen das Rückenmark nicht richtig 'arbeitet'....in Tablettenform muss es allerdings sehr hoch dosiert werden um eine therapeutische Wirkung zu erzielen.In der Praxis hat sich Baclofen trotz der positiven Wirkungen in der Behandlung bei Spastiken, bisher nicht durchgesetzt, da das therapeutische Fenster bei Baclofen relativ schmal ist.
Außerdem sind die Nebenwirkungen - besonders im Zusammenhang mit Schmerzmitteln - nicht ohne!

Ich persönlich vertrage es überhaupt nicht - es löst bei mir eine massive Atemdepression aus.........
Bei der abendlichen Dosis wäre ich da erst einmal vorsichtig und würde an deiner Stelle erst mal am Tage beobachten was bei dir 'passiert'.....

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo,
ich habe auch Baclofen 10mg über längeren Zeitraum bekommen. Das wird gerne gegeben, damit die Muskulatur lockerer wird.
Bei mir hat man versucht die Dosierung zu steigern. Das ging nach hinten los. Ich habe es überhaut niht vertragen. Ich stand total neben mir.
Da wäre ich sehr vorsichtig. Vielleicht verträgst Du es ja.
Ich bin froh, dass ich dieses Medikament nicht mehr nehmen muß.
Viele Grüße von frido
 
Baclofen 10 mg

Hallo Gertrud,
es ist genau wie friedo sagt.
Habe ja die Probleme wegen der Verlagerung meines Ulnarisnerv.Nun ist auch noch Karpaltunnelsyndrom dazu gekommen.Ulnarisnerv ist total geschädigt und am Karpaltunnel hatte ich auch schon zwei OP`s.Mit einer weiteren OP würde man noch mehr Schaden anrichten.Meine Hand ist fast völlig taub,Finger dick geschwollen,ebenso habe ich starke Druck und Bewegungsschmerzen meines Ellenbogens.
Baclufen soll nun zu Nerven und Muskulatur Entspannung dienen.
Habe jetzt heute Morgen und heute Mittag mit 10mg angefangen.Werde mal schauen wie es mir bekommt.;)
LG xsilviax
 
Baclofen 10 mg

Guten Morgen frido,
Habe gestern mit Baclofen 10mg angefangen,also morgens,mittags und abends je eine Tablette.Zusätzlich musste ich ja auch noch das Palexia erhöhen.Obwohl ich seit einige Zeit das Erste mal durch geschlafen habe,komme ich mir vor,als wenn ich nicht in diese Welt gehöre. :eek:
Ich kann das gar nicht beschreiben,wie ich mich fühle.:confused:
Einmal abwarten,wie lange das anhält.Ob das nun von der zusätzlichen Einnahme von dem Baclofen ist,oder die anderen Medikamente mit eine Rolle spielen,keine Ahnung.
Warte einmal ab,wie es Morgen aussieht.Anderen falls werde ich noch einmal Rücksprache mit meinem Schmerztherapeuten halten.
Wünsche noch einen schönen Tag
LG xsilviax :)
 
Top