• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
  • Hallo,
    leider haben wir aktuell Probleme mit dem Versand von E-Mails, egal ob es um Hinweise zu neuen Beiträgen oder Neuregistrierungen geht.
    Sollte die Bestätigungsmail bei einer Neuregistrierung nicht ankommen so kontaktiert uns bitte direkt.
    Ebenso gibt es Probleme mit dem Übersetzungstool, so dass wir es bis auf weiteres nicht anbieten können.
    Wir arbeiten intensiv an der Behebung der Probleme und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Spitzfuß

Cactusfreund

Neues Mitglied
Hallo miteinander
ich bin neu hier und habe jetzt erst dieses Forum gefunden.
vor knapp zwei Jahren hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall,wo einer frontal in mich reingefahren ist. Ich hatte unter anderem viele gebrochene Rippen, und im linken Bein Trümmerbrüche im Fersenbein und im Oberschenkel. Da ich mehrere Wochen in der Klinik lag,hat sich dann noch ein Spitzfuß gebildet.
Nun nach fast zwei Jahren kann ich leider immer noch nicht ohne Krücken laufen,im Oberschenkel hat sich eine Pseudarthrose gebildet. Ich hatte im Mai eine weitere Op,da wurde aus dem Beckenkamm Material entnommen und dort eingepflanzt und die Platten wurden erneuert.
Was mich jetzt aber vor allem hindert am laufen, ,ist der Spitzfuß. Damit hatte ich mich auch bereits bei einem Spezialisten in der Klinik in Marktgröningen vorgestellt .Dieser meinte, ich sollte erst die obere Baustelle erledigt haben,bevor man sich dem Spitzfuß widmet.Nun,beim letzten Kontroll CT hat man nichts gesehen ,dass sich da was tut im Oberschenkel.
ich selber sehe gerade keine Zukunft ,wie ich mal ohne Krücken laufen soll. Und meine Frage wäre: Hat jemand von euch auch Probleme mit einem Spitzfuß und hat OP Erfahrungen damit?
Herzlichen Dank schon mal
liebe Grüße
Katrin

Back