• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zwei Medis mit starken Nebenwirkungen was tun?

hallo Kai-Uwe,

es geht weniger um Muskelaufbau mehr um Bewegung!
Die Bewegung verhindert das ich trotz der versteiften Brustwirbelsäule mich noch in einem gewissen Radius bewegen kann!
Da im letzten Jahr fast nichts getan wurde hat sich die Bewegung deutlich eingeschränkt!
Um dies einmal ganz drastisch zu sagen - wenn man sich nach der Toilette nicht mehr abputzen kann (Toilettenpapier) wirds schwierig!
Nun habe ich zwar eine Schmerztherapeutin aber die macht dies mehr oder weniger nebenbei. Das heisst sie ist immer auf dem Sprung! Weil sie bei den OPs gebraucht wird!
Sicher könnte die IKK etwas tun die lehnt dies aber ab mit dem Hinweis das es sich hier um einen Arbeitsunfall handelt!
Wo die BG noch dazu einen Teil bezahlt bekommen hat von einer Versicherung des Bauträgers.
Darum hab eich nun eine Petition nach Berlin geschickt!
Ich könnte nun zu einer entsprechenden Einrichtung gehen und dies privat-
das könnte ich aber bei meiner Rente nie finanzieren!

So bleibt mir im Moment nichts anderes als böse Briefe zu schreiben! In der Hoffnung die übergeordneten Stellen tun etwas für mich!

Wenn es bis dahin überhaupt noch möglich ist so einmal auf die Schnelle etwas zu tun!

Gruss Joachim

PS. Im Moment bezahle ich 20 Prozent meiner Rente um hin und wider etwas kontakt zu haben übers Internet! DSL ist nicht möglich!
 
Top