• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Zuschüsse" für behindertengerechten Mietwohnung

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Gutan Tag,

es gibt jede Menge dieser Schriften zum Thema Teilhabe (SGB IX) siehe Link!
Wie ist das bei einer Eigenbedarfsklage bekommt man da auch einen Zuschuss oder gilt dies nur wenn man 100 Prozent Schwerbeschädigt ist und eine Arbeit in Aussicht hat?
Mir geht es um das Thema Kautionkredit und Hilfe beim Umzug da ich bedingt durch den Arbeitsunfall dies nicht mehr selbst tun kann! Was kann ich tun?

Danke
Viele Grüße
Joachim

http://www.lwl.org/abt61-download/PDF/broschueren/Heft_2_Oktober_08.pdf
 
Top