• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zum Lachen - Weihnachtsgeld

gold.baerchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
605
Ort
Nachbarschaft vom Bundespräsidenten
Weihnachtsgeld:

Drei unterhalten sich darüber, was sie mit ihrem Weihnachtsgeld machen werden.

Der Erste sagt: Ich arbeite bei der Deutschen Bank, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre vom dem Rest in den Urlaub!

Der Zweite sagt: Ich arbeite bei Daimler Crysler, vom Weihnachtsgeld lasse ich unser Schwimmbad ausbauen und mache mit dem Rest eine Weltreise!

Der Dritte sagt: Ich arbeite im Öffentlichen Dienst in Berlin und kaufe mir von meinem Weihnachtsgeld einen Pullover!

..... die anderen fragen darauf hin: "und der Rest?"

Der Dritte sagt: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu!"
 
Klingt lustig, ist es aber nicht. Traurig aber leider wahr.:D
Was ist Urlaubsgeld Was ist Weihnachtsgeld? Ach soooooooo... Die 350.- € die mir im Dezember nach gravierenden Abzügen zusätzlich ausbezahlt werden...:eek:

Gruß
CHEVY
 
Was sind Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld:confused:
 
Was ist Urlaubsgeld Was ist Weihnachtsgeld? Ach soooooooo... Die 350.- € die mir im Dezember nach gravierenden Abzügen zusätzlich ausbezahlt werden...

Hallo Chevytruck,

so habe ich in den letzten Jahren auch noch gedacht.
Jetzt ist es aber so, dass ich im Dezember überhaupt nur noch insgesamt etwas mehr als 230 € zur Verfügung habe (Hartz IV Grundbetrag minus die entsprechenden Abzüge für Versicherung, Strom, weitere Nebenkosten die vom Amt abgezogen wurden etc.).:(

Von daher: freu dich über die zusätzlichen 350 €, es kann schneller gehen, als man denkt!

Gruß
Alexandra
 
Top