• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zu viel Glück?

grünesKissen

Nutzer
Registriert seit
15 Juni 2015
Beiträge
1
Hey,

also ich hoffe, ich bin hier richtig in dem Forum...
ALso ich hatte vor kurzem einen Unfall..ich bin selbstverschuldet mit 120 gegen die Leitplanke auf der AUtobahn..zum Glück habe ich sie nur gestriffen und als ich instinktiv wieder nach rechts gezogen hab,war zum Glück auch kein Auto, LKW oder sonstiges da.
Und genau da bin ich auch schon bei meinem, ich glaube sehr außergewöhnlichen Problem..
Ich hatte so viel Glück, es hätte sonst was passieren können, ein Auto da sein oder gar ein LKW und ich hätte im schlimmsten Fall tot sein....
Und jetzt im nachhinein fällt mir immer wieder auf, wie viel Glück ich hatte und kalr bin ich dafür super dankbar, aber dennoch überlege ich, was alles hätte passieren können...und diese Gedanken machen mich verrückt...
Ich weiß, es klingt sehr komisch und eigentlich sollte ich dankbar sein, dass ich soviel Glück hatte...

Och hoffe, ihr könnt mir helfen...

GrünesKissen
 
Hallo GrünesKissen,

ja du bist schon richtig hier - ja ich versuche dir hier mal zu helfen:

Du hast riesiges Glück gehabt, du darfst leben, du darfst diesen Anlass nehmen, um dein hier und heute zu überdenken, denn du hast alle Sinne behalten und einen klaren Kopf. Wie du hier schon häufig zu lesen bekommst, ist das nicht selbstverständlich und daher darfst du zufrieden und glücklich sein. Gestehe dir das ruhig zu, dieses inner DANKE in einer brenzlichen, bedrohlichen Situation den Joker gezogen zu haben.

Falls dich dabei jetzt Gedanken überrennen, wieso ich, usw. schieb sie zur Seite - Suche dir eine guten Gedanken und zitiere in laut vor dich hin, so daß er aus dem Mund wieder in dein Ohr dringt und sich so kannst du deine negativen Gedanken eingrenzen. Du selbst bist für deine Psychohygiene verantwortlich, du selbst bist Herr deiner GEdanken, so wie sie kommen, kannst du unpassende verabschieden und gute herbeiholen. Es geht, versuche es einmal dazu noch diesen alten Sinnspruch, den ich dir ans Herz legen will:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit dir hat Gott sich was besonderes ausgedacht - du wirst mit all deiner Kraft gebraucht, schau dich nur um und du kannst denen, die es nicht so gut haben ein Stückchen deiner Kraft zur Verfügung stellen - es gibt vieles was auf dich wartet, wo du dich positiv einbringen kannst - nütze dein geschenktes Leben.

Das wünscht dir von Herzen -
Teddy
 
Hi, grünes Kissen,

einige Menschen haben sehr viel Pech und sind
nach einem Unfall sehr, sehr, sehr schwer verletzt.

Du darfst

...................glücklich sein ................

es ist Dir nichts passiert.

Aber Du weisst es selbst, man soll das Glück nicht herausfordern,
immer aufmerksam durch das Leben fahren/gehen.

Alle guten Wünsche für Dich

Meggy
 
Hallo grünesKissen,

willkommen hier im Forum!
So wie dir geht es vielen hier im Forum!
Nur, dass die sich fragen warum gerade ich
Es ist völlig normal, dass dein Geist dir ein Streich spielt! Man könnte das ganze auch beim Namen nennen, dann würde eine traumatische Belastungsstörung daraus werden!
Dieser Zustand sollte sich aber relativ schnell aufarbeiten lassen und wieder verschwinden. Sollte das nicht der Fall sein, könntest du zu einem Psychologen gehen und die Geschehnisse aufarbeiten.
 
Hallo grünesKissen,

da hast du aber alle Schutzengel bei dir gehabt, sei weiterhin froh und glücklich das es so ausgegangen ist. geh in eine Kirche und zünde eine Kerze an für den lieben Vater im Himmel und für deine Schutzengel auch noch eine.
Alles Gute für dich und du bist hier bestens aufgehoben.

Hallo Teddy,

das hast du sehr toll geschrieben, daran erkenne ich das du ein sehr gläubiger Mensch bist und damit liegst du auch goldrichtig.

LG
Wolle
 
Hallo grünesKissen willkommen im Forum , man darf auch mal Glück haben...:).
Nehme diese Erfahrung und sehe Sie als Geschenk. Ich persönlich hatte auch schon sehr oft Glück in meinem Leben und diese Erinnerungen helfen mir über Momente des "Pechs" (die wohl jeder mal hat) drüber wegzukommen:)
 
Hallo GrünesKissen,

willkommen im Forum, natürlich bist du hier richtig.
Du hattest einen Beinah-Unfall und ich vermute, der Schreck sitzt noch tief.
Auch ein Beinah-Unfall hinterlässt Spuren.

Mir gehts wie Hotte, dass ich auch schon oft Glück gehabt habe.
Bei Beinah-Unfällen habe ich versucht, daraus zu lernen. Sie haben mich sorgsamer gemacht und dankbar für die "neue Chance".
Bis der Schreck des Ereignisses verschwunden war, hat je nach "Schwere" unterschiedlich lange gedauert.

Hast du in deinem näheren Umfeld jemandem von dem Erlebnis erzählt?

Ich kann mich allen Vorschreibern anschließen und auch ich danke @Teddy für den Beitrag und finde darin gute Tipps.

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Sehr schöne Worte Teddy!
Und ich würde schon fast glückwunsch sagen, das hätte böse ausgehen können aber Gott hat wohl seine Hand über dich gehalten :)

mfg
Jack
 
Hallo Zusammen,

was wir wohl für ein Glück haben, am 15.6. das Thema gepostet und am 16.6. letzte Anmeldung.

So viel Glück auf einmal das es fast einen Glückwusch wert ist. Die Glückseeligkeit wird siegen, ganz sicher.
 
Top