• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zitieren

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo,
beim Lesen div. Themen stelle ich immer wieder fest das ganz oder halbe Berichte *zitiert* werden.
Ist das wirklich nötig:confused:
oft steht nur noch ein kurzer Satz darunter:(
Wir sind doch alle in der Lage auf einen Bericht zurück zugreifen und ihn ggf noch einmal zu lesen:rolleyes: Oder:confused:

Vielleicht fällt es mir auch nur auf, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum bin und es sich bei den alten (im Sinne von längeren) Mitgliedern so verselbständigt hat:cool:

Liebe Grüße von Kai-Uwe
P.S. seit freundlich miteinander, wir haben keine Kraft zu verschenken;)
 

Gibbus

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
337
Dementes Zitieren

Moin Kai-Uwe,

da hast Du völlig Recht. Diese Zitatfunktion ist lästig, habe daher meiner Sekretärin:D untersagt, sie zu benutzen. Sie wird hier "missbraucht", weil es offensichtlich bequemer ist, als auf das vom Vorredner Geschriebene mit eigenen Worten Bezug zu nehmen. Außerdem blähen die teilweise überflüssigen Zitatfelder einen Thread bis zur Unkenntlichkeit auf.

Vielleicht ist aber das Zitieren nett gemeint, weil die alles Zitierenden gar meinen, die Leserschaft leide an altersmedizinischen und nicht an Unfall-Problemen: Es wird wohl unterstellt, dass man/frau ein paar Zentimeter nach einem Beitrag schlichtweg vergessen hat, was zuvor geschrieben stand. Dass eher die nur Schlagzeilen lesenden BILT-Zeitungsleser unter uns oder arme demenzkranke Mitmenschen solch eine Gedächtniskrücke benötigen, muss hier einmal unterstrichen werden.

Lasst uns doch lieber "Dümmste Sprüche von Ärzten:D" (sh. Extrathread), dümmste BG-, Vers.-, "Gutachter-", Richtersprüche zitieren. Davon haben alle mehr.

Zitatende !
Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top