• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zeitfenster f. Termine BG-Sprechstunden

Termine, BG-Sprechstunde, Arbeitszeit


  • Total voters
    0

Kasandra

Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
7,237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo*,

bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Termine in BG-Sprechstunden fast nur vormittags oder max. bis in den frühen Nachmittag (ca. 14 Uhr) vergeben werden.

Für Patienten, welche AU sind ist das ja unproblematisch.

Aber für Patienten, welche von 7 o. 8 Uhr bis 16 o. 17 Uhr arbeiten ist es somit gar nicht möglich einen Arzttermin außerhalb der Arbeitszeit wahr zu nehmen.

Wie sind Eure Erfahrugen mit den Terminen?

Viele Grüße
Kasandra
 

ironman13/08

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2009
Beiträge
2,088
Hallo Kasandra,

nachdem wir in der letzten Zeit immer "jonglieren" mußten um pünktlich in der Praxis zu sein (schließt um 17 Uhr - pünktlich) hatte ich die Nase gestrichen voll und bin ohne Ironman in die Praxis um Medikamente verschreibenn zu lassen.

Originalton Arzt: Ihr Mann muß aber auch mal wieder kommen, ich muß ja Berichte schreiben.
Darauf antwortete ich: wie, wenn er erst um viertel nach Drei Feierabend hat und eine Fahrzeit hierher in die Praxis von zwei Stunden, krankschreiben tun Sie ihn ja auch nicht deswegen. Zumal er nicht selbst fährt sondern in einer Fahrgemeinschaft.
Zähneknirschend hat er das Rezept geschrieben.

Danach habe ich eine Praxis gesucht die andere Sprechzeiten hat, 5 D-Ärzte die in Frage kommen, einer davon hat Sprechzeiten die funktionieren. Und ich glaube das war nicht die schlechteste Wahl :D

Schließlich macht auch der Arbeitgeber irgendwann nicht mehr mit wenn er früher geht um pünktlich zu sein.


Aber Entgegenkommen den Patienten gegenüber, die sie ja schließlich mit allen Mitteln wieder arbeiten schicken, ist das nicht gerade.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo Kasandra,

außer dass die BG-Sprechstunden beim Doc nur Montags und Donnerstags sind, gibt es bei meinem D-Arzt keine zeitlichen Einschränkungen. Da die Termine langfristig sind, kann ich es mir meist aussuchen. Günstig für mich, da ich ja auch berufstätig bin.

Aus dem Grund hab ich den Haken überall gesetzt, da die Umfrage keinen Punkt "freie Zeitwahl" enthält.

Gruß Jens
 
Top