• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ZDF-Berufsgenossenschaften Ärger -Mittwoch, 29.05.2013, 22:45 Uhr

Danke für den Tipp

Hallo Siegfried,

vielen Dank (!) für den Hinweis auf diese Sendung.
30 Minuten Sendezeit sind für dieses komplexe Thema zwar viel zu kurz, aber wir Betroffenen sollten froh sein, dass überhaupt darüber berichtet wird.

Schönes WE und viele Grüße
sachsblau
 
Hallo Siegfried,

vielen Dank (!) für den Hinweis auf diese Sendung.
30 Minuten Sendezeit sind für dieses komplexe Thema zwar viel zu kurz, aber wir Betroffenen sollten froh sein, dass überhaupt darüber berichtet wird.

Schönes WE und viele Grüße
sachsblau

Warum kommt so eine wichtige Sendung erst kurz vor 23 Uhr?
Oder sollte man Dankbar sein, dass es nicht nachts um 2, 3Uhr auf 3Sat oder Info läuft:confused:

Hallo sachsblau,
du weißt doch, wir können uns eh nur wenige Minuten auf etwas konzentrieren, da sind 30 Minuten schon viel! Ironiemodus aus!

LG
Aramis
 
Hallo,

wie gesagt, es im Grunde "gut", dass es eine BG
gibt die auch eine gewisse Prävention ect. von A-Z betreibt.

Aber Aber die liebe BG hat zwei Gesichter und das Wissen wir alle:eek:

Die Worte "Sumpf-Mafia-Banditen Amigos– Seilschaften" usw. habe ich nur aus dem Mund von Geschädigten, sondern schon vielmal aus dem Mund von
Ärzten-Rechtsanwalten ect. gehört.
(warum auch immer)

Wenn ich schon in Urteilen lese "neuesten anerkannten Stand der einschlägigen, herrschenden Lehre u. a. Schönberger und Co."
könne ich Koz......:rolleyes:

Ja von der BG für die BG geschriebene Prozedere und noch von der Rechtsprechung mit abgestempelt :p.....

Ich hatte die Tage eine Tagtraum, jeder UV Geschädigte-Kranke bekommt ohne viel Häck Mäck, dass was im an Hilfe oder % von der BG
zusteht.

Mensch das wäre ja wie im Nirvana:D

Die Rechtsanwälte hatten weniger Arbeit dito die Gerichte, wäre doch schön oder:D

Danach als sich wieder wach wurde und so einiges Hinterträchtige auf meinem Tisch erblickte wusste ich ja... es wird bei meinem Tagtraum bleiben.

Das von der BG-Politik-Wirtschaft-Ärzte gewollte Katz und Mausspiel geht weiter, die Rechtsprechung erfüllt ihre Quote bzw. duckt sich weg und natürlich alles im Sinne der Artengemeinschaft-Sozialstaat.


Grüße

Siegfried21
 
Ich hoffe ich denke auch daran und verpasse es nicht.
Danke für den Tipp
 
Hallo Aramis,

es ist wirklich schade, dass der Beitrag so spät läuft und viele, denen ich Einblicke in die Machenschaften der Berufsgenossenschaften und den langen Leidensweg der Betroffenen wünschen würde, ihn nicht sehen werden. :( Aber wie bereits geschrieben, es ist wichtig und gut, dass sich überhaupt ein Sender dieses Themas annimmt.

Und ja, deiner Ironie stimme ich zu, aber Ottonormalverbraucher haben in der Regel dieses Konzentrationsproblem nicht und könnten von daher schon die Wirklichkeit in voller Länge vertragen... ;)



Hallo Siegfried,
Aber Aber die liebe BG hat zwei Gesichter und das Wissen wir alle :eek:
Schön wäre es, aber das WIR bezieht sich hauptsächlich auf die Betroffenen und einen Teil der involvierten Beteiligten, wie Ärzte, Anwälte, Angehörige, die vor den Schwierigkeiten der Verunfallten, um ihre Rechte kämpfen zu müssen, nicht die Augen verschließen und aus eigenem Erleben darum wissen.
ABER, wie viele andere sind noch immer der festen Überzeugung, dass einem nichts besseres passieren kann, als das ein Unfall ein Arbeitsunfall ist und man damit die beste Versorgung und Unterstützung bekommt...was zwar in vielen Fällen so sein mag, aber leider vor allem bei den Geschädigten mit dauerhaften Schäden öfter nicht der Fall ist?
Es wäre an der Zeit und wünschenswert, dass ALLE auch diese andere Seite der Medaille kennen. Damit würden Betroffene vielleicht mehr Unterstützung erfahren...und die BG´n, die Sachverständigen sowie befangene Gerichte nicht mehr so arbeiten können, wie sie es leider derzeit tun...




Hallo Gretchen,
falls Du es doch verpassen solltest, wird die Sendung nachträglich sicher über die Mediathek abrufbar sein.


Viele Grüße
sachsblau
 
Hallo,

Danke für den Hinweis

und

bitte denkt alle daran, dass auch das ZDF ein Kommentarforum hat.

Wer noch nicht dort registriert ist, könnte dies nun tun und dann zur Sendung auch seine Erfahrung schreiben.
Dann hat das ZDF eine Rückmeldung, dass solche Doku-Sendungen ernsthaften Sinn haben.

Außerdem sollte man darauf hinweisen, dass solche Sendetermine Geschädigtenunfreundlich sind, da meist nur Gesunde des Nachtzeit vor der Glotze sitzen, weil die es sich leisten können, vorher schön zu Abend zu essen in einem Restaurant oder sonstige gesellige Runde mitmachen können, was Unfallgeschädigten meistens nicht mehr möglich ist. ..... So späte Sendezeiten sind auch eine Art, behinderte Menschen im Stich zu lassen mit fehlender Aufmerksamkeit bzw. Rücksichtnahme.

Gruß Ariel
 
Hallo,

gerade unter beim ZDF- Fernsehgarten:D ein Hinweis auf die Sendung am Mitt.;)

Grüße

Siegfried21
 
Hallo BG Geschädigte,

was soll der "Alibi" Betrag kurz vor Mitternacht bringen.
Ist doch nur Show!

Warum nicht um 20:15 Uhr Mittwochabend Länge 90 Minuten?

Die Betroffenen Du und Ich sollen doch froh sein, dass sich das ZDF trotz
vieler Hinweise dem Thema mit wenigen Minuten widmet.

Für Fussball hat man ein Vermögen ausgegeben und man hat Zeit ohne Ende!
 
Top