• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ZDF Beitrag über MCS und anschließende Diskussion

Paro

Sponsor
Registriert seit
3 Nov. 2006
Beiträge
1,294
Liebe Leute,
mit 45 Jahren wirklich harter Chemie, einem nicht anerkannten Blasenkrebs wg. aromatischer Amine, zweifele ich doch an derartigen Unverträglichkeiten; denn woher kommen sie?
Wie sind die Leute so alt geworden?
Es ist bekannt, das man Allergien erwerben kann, aber so umfassend?
Es gibt verschiedene Phänotypen, Asiaten vertragen weniger Alkohol und Milchzucker oder langsame Acetylierer sind empfindlich gegenüber aromatischen Aminen, schnelle Acetylierer vertragen kein Methylbromid. Das aber alles sind genetische Ursachen, für die keiner was kann.
Warum wird nicht in der Richtung geforscht? Ich erinnere nur an das uneingelöste Versrechen der Genforschung über "massgeschneiderte" Medikamente,
 

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
habe mir die Sendung angesehn. War sehr interessant, jedoch wurde eigentlich nichts über die Odysee gesagt, die ein solcher Patient durchläuft. Sprich Probleme mit Diagnostik und Anerkennung von Behinderung war da nichts dabei. Ein Arzt wurde mal gezeigt, aber das Drumrum fehlte. Durch meine Recherchen bzgl. chronischem Erschöpfungssyndrom bin ich nämlich schon vor einiger Zeit auch auf diese Erkrankung gestossen. CFS (cronical fatigue syndrom) wird nämlich oft auch mit dieser Erkrankung zusammen gebracht. Daher weiss ich, dass diese Leute oft Probleme mit der Diagnose und Anerkennung ihrer Erkrankung haben. Sie werden - wie die UO - meist als Psychisch Erkrankte gesehen, oft auch als Hypochonder.... Diese seelischen Qualen wurden nicht in der Sendung aufgezeigt.
Ansonsten war sie gut
 
Top