GdE Knie 30
GdE BWS/LWS 30
GdE chronisches Schmerzsyndrom 30
+ 3 mal GdE in verschiedenen Körperregionen ergibt GdE 60
Hallo @ all,
was ist + 3 mal GdE in verschiedenen Körperregionen?
Diese Frage stelle ich auch, ich denke es geht um den GdB.
Gesamt GdB 60 - würde man in NRW oder NSB sein, könnte man durchaus mit 90 + G(aG) rechnen.
Nur in Bayern eben nicht.
Dies empfinde ich erstmal ohne Details zu kennen als zu "hoch" gegriffen!
Viele Menschen haben Gonarthrose Grad 3-4 und LWS- o. LWS-Vorfälle. Dies ist leider schon eine sogn. "Volkskrankheit". Mit GdB 60 ist dies schon recht gut bewertet.
Auf jeden Fall erstmal!
Was ist Deiner Meinung nach aufgrund der medizinischen Befunde die Erhöhung auf GdB 90 sowie von Merkzeichen G oder AG gerechtfertigt?
Hier wird mehr Input benötigt um sich ein Bild zu machen und auch Hinweise zu geben.
Wie alt ist die Person? Hat sie verordnete Hilfsmittel? Gibt es eine Pflegestufe? Auf welche Hilfen ist die Person angewiesen und nimmt diese in Anspruch? Ist die Person berufstätig - was geht noch - und klar, obwohl sich der GdB auf 24/7 bezieht!
Wie sind die Berichte der behandelnden Ärzte? Habt ihr Pflegeprotokolle vorgelegt? Habt ihr Protokolle zur Haushaltsunterstützung vorgelegt?
Welche Verordnungen laufen dauerhaft? Physio, Ergo etc.? Also - dieses noch miteinbringen!
Ist die Person noch mobil mit dem PkW? Selbstständig einkaufen, was geht noch im Haushalt? Welche Unterstützungen laufen dauerhaft?
Sorry, wenn ich lese Knie + Wirbelsäule: FAKT, ich verstehe die Probleme bei der betroffenen Person!!!!
Aber ich habe Kollegen*innen, mit GdB 100 ohne Merkzeichen, obwohl diese zumindest das "AG" haben müssten, haben Pflegestufe und arbeiten in Vollzeit!
Die sind jung und wirklich eine "andere" Nummer und bekommen kein AG!!!
Welches Bundesland ist dies?
Viele Grüße,
Kasandra