• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zahnprobleme nach Unfall

Bernd34

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Jan. 2016
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen schweren Verkehrsunfall, bei welchem der Kiefer gebrochen war, und ich u. a. auch zahlreiche Zähne verloren habe. Der Kiefer ist soweit verheilt. Bei den Zähnen habe ich div. Implantate nebst Kronen erhalten. Aber die Lösung ist nicht ideal. Zum einen habe ich immer wieder mal Zahnschmerzen, zum anderen ist die Lösung optisch für mich nicht zufriedenstellend. Ich suche im Raum Oberbayern daher einen echten Spezialisten (Zahnarzt, Zahnklinik), die das hinkriegt. Ich war inzwischen schon bei einigen, aber überzeugt hat mich bisher noch niemand. Mit Standard-Lösungen kommt man bei mir, wegen des Unfalls, leider nicht weiter..:mad:

Danke für Eure Antworten
LG. Bernd
 
Hallo Bernd,
Habe ähnliche Probleme nach dem Unfall wie du. Ich bin in einer Klinik mit einer MKG-Abteilung in Behandlung. Da ich nicht aus deiner Gegend komme, kann ich dir nichts empfehlen. Aber vielleicht gibt's ja sowas auch bei dir...
Was meinst du, mit ist optisch nicht so toll? Mein Zahnfleisch ist auch durch die vielen OPs geschädigt und arg reduziert. Aber ich lache inzwischen nicht mehr so breit, dass man es so sieht. Habe zwar auch ne Zahnfleischmaske, aber die nervt mich zu sehr!
Bin froh, dass ich nach 2 Jahren endlich wieder "vollständig" bin und auch etwas härtere Sachen essen kann bzw. Kauen. Auch wenns nicht immer schmerzfrei ist.
Alles Gute für Dich!
LG Ellen
 
Hallo Ellen, erstmal danke für den Tipp. Ich brauche aber eigentlich keine Chirurgie (glaube ich zumindest) sondern (glaube ich) eine gute zahnärztliche Lösung. Das mit der Optik sind mehrere Punkte. Auch bei mir ist das Zahnfleisch leicht reduziert. Außerdem sieht man "dunkle Schatten/Ränder" bei den Implantaten, was im Frontzahnbereich nicht so cool ist. Und dann kommt noch hinzu, daß man die neuen Zähne halt farblich von den alten her erkennt, bzw. die neuen meiner Meinung nach auch schöner aussehen könnten.
 
Hallo Bernd,

hast Du in der Nähe eine Uni mit Zahnklinik?

Stell Dich doch dort mal vor. Evtl. wäre dies eine Alternative.
Behandlung und Betreuung durch die Lehrkräfte und Studierenden. Hörte schon mal, das dieses recht gut ist.
Garantie kann ich Dir aber auch nicht geben.

Ich würde es auch nicht akzeptieren nach einem Unfall mit einem Wrack im Mund sei es medizinisch und optisch herum zu laufen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra, sicher gibt es hier im Raum München solche Stellen. Da war ich auch schonmal bei einer Stelle, das hat mich aber nicht überzeugt. Es scheint so zu sein, daß eben Komplikationen später und Schmerzen halt viele verschiedene Ursachen haben können, und eben nicht mehr der Standard sind. Die haben mir auch in der Klinik gesagt, daß fachlich an meinen neuen Zähnen erstmal nichts zu bemängeln ist. Woher die Schmerzen kommen wissen sie nicht, die viel auch der Satz "Könnte psychisch sein", wogegen ich mich auch wehre. Es ist halt auch so inzwischen, ich habe nach der ganzen Tortur keine Lust mehr, daß jetzt rumexperimentiert wird. Außdem. da fachlich wohl alles passt, kann ich eine Veränderng jetzt zu 100% aus eigenen Tasche bezahlen.
Aber danke für den Tipp..
 
Uodate

Hier mal ein Update. Mir hat ein Arzt vor ein paar Tagen den Tipp gegeben mich mal an einen Schmerztherapeuten für spezielle Schmerztherapie zu wenden. Der meinte die Schmerzen müssen nicht zwingend von den Zähnen ausgehen, v. a. wenn die grundsätzlich (wieder) in Ordnung sind....Ich werde berichten...
 
Hallo Bernd,

evtl. musst Du nochmal den Zahnarzt wechseln .... ich denke das die
Schmerzen durchaus von den Zähnen kommen können.
Sollte der Biss nicht stimmen und das kann durchaus bei 1 - 2 mm Unterschied
übelste Zahnschmerzen auslösen.
Ich weiss wovon ich spreche :(

Sprich der Zahnarzt bzw. Du musst mal schauen, wie es Dir beim Beissen geht bzw.
ob Du auch nachts unbewusst knirschst.

Den richtig für sich passenden Zahnarzt zu finden ist schwierig. Vertrauen und
das der Zahnarzt für den Patienten arbeitet ist schwierig. Viele schauen leider
erst auf dem Geldbeutel .... aber es gibt auch viele Ausnahmen (meiner ist einer
davon :) - zwar nicht mehr jung aber super gut)

VG
Micha1213
 
Neuer Zahnarzt

Hallo an Alle, ich wollte mal berichten. Nach einer echten Odyssee habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich bin echt von "Pontius zu Pilatus" bis mir die Praxis empfohlen wurde. Und ich habe endlich mal Antworten gehört, die für mich von vorne bis hinten Sinn ergeben. Die Praxis hat mehrere Schwerpunkte, unter anderem CMD und Ästhetik mit eigenem Labor. Die haben meinen Kiefer jetzt elektronisch ausgemessen und meinten der Zahnersatz ist nicht ideal vom Biss und außerdem kann das Unfalltraume auch eine CMD auslösen. Den Zahnersatz haben sie schon korrigiert, und die Zahnschmerzen sind echt schon besser. Die haben mich jetzt auch zu einem Ostheopathen ergänzend geschickt und ich kriege eine Schiene. Wegen der Optik haben die mir so viele Möglichkeiten gezeigt, was man alles machen kann, ich bin einfach nur happy...
Hier mal der Link zu der CmD, vielleicht hilft das ja jemand anderem auch weiter:
https://www.we-care-zahnaerzte.de/behandlungsspektrum/craniomandibulaere-dysfunktion/

Ich werde mal in einigen Wochen berichten, auch wie die neuen Zähne aussehen...
 
Top