• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zahlungsverweigerung durch Leitungsträger?

Wurde bei Deinem Arzt schon einmal die Zahlung durch Leistungserbringer verweigert?


  • Total voters
    0
Hallo Santafee,

ich habe auch schon bedauert, dass es meist wenig Teilnehmer sind, die ihre Erfahrungen in Umfragen mitteilen. Damit ist tatsächlich nichts zu erreichen. So gesehen stellt sich die Frage, ob Umfragen überhaupt sinnvoll sind, wenn sie nicht auf ein entsprechendes Echo stoßen.

Im Prinzip kann damit nur auf (vermeintliche) Mißstände hingewiesen werden, eine verwertbare Basis ist es kaum. Ob es andere Möglichkeiten gibt? Ich denke, die gibt es immer. Nur repräsentiert dieses Forum doch eine breite Gemeinschaft, die für weitaus mehr tauglich wäre, wenn ...


Gruss

Sekundant
 
Hallo Forum,

hierzu -Zitat von Santafee #3- ...Bitte kontrolliert dies, indem Ihr Einsicht in Eure "elektronische Akte" verlangt,...

gibt mir die BG zur Antwort, daß eine solche Akte nicht existiert. Gilt die Umstellung sicher für alle ges. Unfallversicherungsträger?


Grüße von
Ingeborg!
 
Hallo Sekundant,

ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft in Deiner Umfrage,ich versuch es mal

Also ich hatte bei meinem D-Arzt (von dem ich zuerst behandelt wurde) Stoßwellen bekommen dieser sagte mir das dies nicht übernommen wird. Wollte ich es selbst bei der BG versuchen darauf sagte er er würde es probieren. Keine reagtion der BG. Als ich im Reha Zentrum der BG mußte sagte ich es hätte mir ca 50% Linderung der Schmerzen gebracht habe wollte er es dem Sachbearbeiter mitteilen nach 2 X zusenden und Anruf bekam ich dies erstattet und der D-Arzt ein Schreiben das es für Ihn erl. ist. Mit der Schuhversorgung haben sie es auch nicht auf die Reihe bekommen die Schuhe vn denen klappen nicht und das seit ende Juli bis heute kaufte selbst welche auch diese wurden erst nach 2X zusenden und Anruf.
Vielleicht geht es auch anderen so würden auch gerne an der Umfrage Teilnehmen können es aber nicht ankreuzen.
Ich habe auch lange überlegt ob ich es tun soll richtig ist, möchte euch aber gerne unterstützen. Wenn es falsch war bitte kurze Rückmeldung

Liebe Grüße
Lilo
 
Hallo Lilo,

es zeigt zumindest, dass man nicht gleich nachgeben darf und entsprechende Gegenwehr doch zum Ziel führen kann. Danke auch für Deine Teilnahme.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

ist eine interessante Frage. Ein Arzt (Hausarzt) hatte mich nämlich "rausgeschmissen" - Begründung war aber damals wg. drohender "Psychosomatik" - nachdem ich zum Psychiater geschickt wurde, nachdem dies der Neurologe veranlasst hatte. Danach sass ich da mit einem dummen Gesicht. Später hatte mich dann die Arzthelferin angerufen, sie benötige noch meine Krankenversicherungskarte..... Nachdem ich gesagt habe, dass ich nur wegen dem Unfall da war, hies es dann ich wäre noch wegen was anderem da gewesen. Hatte dann aber klar gestellt, dass alles unfallbedingt.

Werde versuchen die elektronische Akte zu bekommen - BG glänzt hier seit Monaten mit Untätigkeit.

Gruß Shammy
 
Hallo Shammy,

es ist gängige Praxis, das Folgeschäden Psychoalisiert werden. Dann werden die Probleme auf nicht vorhandene Traumaerlebnisse geschoben, die am besten noch in der Kindheit entstanden sein sollen.
Wer bei diesen kriminellen Machenschaften nicht mitspielen will, der verweigert die Behandlung.
Da hat man dann die Wahl zwischen keiner Behandlung oder einer vorsätzlich falschen Behandlung durch die Psychoalisierung.
Es gibt zu viele, die in dem kriminellen Mafia-System der BG & co mitspielen.

Gruß
Dahlie
 
Hallo,

Nach der Aussage von Shammy Zitat:
Nachdem ich gesagt habe, dass ich nur wegen dem Unfall da war, hies es dann ich wäre noch wegen was anderem da gewesen.
Dann wird klar, wiso die KK Zusatzbeiträge erheben, wenn Ärzte solchen Wirtschaftsbetrug machen.

Gruß
Dahlie
 
Top