• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zahlung Corona Sonderzahlung nach erhöhtem Unfallruhegehalt

michel2211

Mitglied
Registriert seit
26 Nov. 2010
Beiträge
56
Nach langer Zeit noch einmal ein freundliches Hallo

Jetzt wo im März die Corona Sonderzahlung in Höhe von 1300€ an die aktiven Kollegen gezahlt wird, habe ich als Frage, ob diese auch gezahlt werden muss, wenn man das erhöhte Unfallruhegehalt gezahlt bekommt.

Ich bin der Meinung, dass ein Beamter, welcher nach dem §41 NBeamtVG in den Ruhestand versetzt wird, in keinerlei Weise schlechter gestellt werden darf wie ein aktiver.

Das würde für mich heißen, Weiterzahlung von z.B. DuZ und eben auch die Zahlung von der Corona Sonderzahlung.

Weiß hier jemand mehr? Ich würde mich hier sehr über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

Michel2211
 
Top