• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zahlt PUV?

Hallo

Versicherungsvertreter sind Verkaufsprofies, wie Schäden reguliert werden, wissen die nicht.
Das unterschreibe ich sofort. Meiner weiß nicht mal was man genau unter der Prgression bei der PUV versteht. Aua. Und findet es klasse das ich zum Anwalt gegangen damit der sich mit der Versicherung "prügelt" für die der Versi.Vertr. ausschließlich arbeitet und die auch noch Koop Partner meines Arbeitgebers ist. Aber verkaufen kann er super!

Mache alles schriftlich, am besten über einen Rechtsanwalt.
Das glaube ich derweilen auch

Nein, die bringst Du mit. Alles, soviel Du hast! Alles in Kopie, schön sortiert mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, zum Verbleib beim Gutachter.
Ohne das vorher zu wissen, habe ich das auch so gemacht und die Gutachterin fand das bestens und hat sich gut bedient draus.

Geh unbefangen zum Gutachter, der tut Dir nichts.
Die wo ich war hat mich auch nicht gebissen. Nur das sie so leise geredetet hatte musste ich ihr abgewöhnen wo ich doch wegen der Schwerhöhrigkeit bei ihr war :D

Spaß bei seite. Die Gutachter haben ja meist nix mit der Versicherung zu tun. Meine hatte mal vor Jahren eins, zwei Gutachten für meine Versicherung gemacht nun war ich wohl, laut ihrer Aussage, der erste nach langem. Sie meinte das es "sehr dumm" ist was mit meinen Ohren passiert ist, das kann man technisch verbessern (Hörgeräte) und was die finazielle Seite angeht... dafür sei schließlich die Versicherung ja da. Da war ich baff.

Also... wie Luise es sagte... geh unbefangen da hin.
 
Hallo Ingrimmsch,
auf welcher Wolke befinden Sie sich eigentlich, wenn Sie absolut weltfremd schreiben, ich zitiere: "Spaß bei seite. Die Gutachter haben ja
meist nix mit der Versicherung zu tun."
Insofern aber genau das Gegenteil der Fall ist, wobei ich auf unzählige
Beiträge dieses Forums verweise, die jeder halbwegs gebildete (sogar
ohne Hauptschulabschluß) verstehen kann, dürften Sie evtl. intellektu-
elle Probleme, oder aber eine ironisch-sarkastische Darbietung gewollt
haben.
Hier nochmals nebelfrei folgendes dazu:
Die außergewöhnlich hohe Anzahl von "Suchanfragen" in diesem Forum
nach unabhängigen, neutralen und fachkompetenten medizinischen Gut-
achtern der relevanten Fachgebiete ist Beweis genug dafür, daß den
betroffenen Verunfallten (im Forum überwiegend "UO" genannt) entweder
bereits aus der ersten Negativ-Erfahrung, viel günstiger aber zuerst durch
Drittinformationen (egal aus welchen Quellen) bekannt geworden ist, daß
sowohl die PUV´n , als auch die BG´n, sich über die Jahre landesweit
betriebene "Gutachternetzwerke" mit der abartig-menschenverachtenden
Zielstellung etabliert haben, ihre betroffenen Versicherten um deren legi-
time Leistungsansprüche prellen, oder zutreffender formuliert, systema-
tisch betrügen zu wollen.
Bei der dabei angewandten Systematik bedient man sich insbesondere
der Praktizierung der bereits millionenfach bewährten abartigen Methoden
quasi der verbrannten Erde, ohne heutzutage die Betroffenen noch ermor-
den lassen zu müssen, denn die durch unmenschlich-sittenwidrig prakti-
zierte Verelendung der betroffenen Versicherten reicht objektiv schon aus,
ihre Opfer in der Regel kraft- und willenlos zu machen.
Und die Strategie, die tendentiell zunehmend sich energisch Wehrenden
totprozessieren zu wollen, geht wohl schon häufiger nicht mehr auf und
endet schließlich, je nach Beweislage, in einem außergerichtlichem oder
gar gerichtlichem Vergleich.
Schließlich ziehen die betreffenden Versicherer in solchen Fällen aber
sämtliche Register, insbesondere wenn es um die Abwendung von Grund-
satzurteilen mit großem Ausmaß zu Gunsten der Versicherten/Verbraucher
geht.
An dieser Stelle dürfte wohl der Adrinalinspiegel jedes Lesers unter der
Prämisse, daß wir in Deutschland angeblich in einem Rechtsstaat leben
würden, seinen jeweils relativ höchsten Wert erreichen, wenn ich wegen
der exorbitant vielen Rufe in diesem Forum nach Gerechtigkeit ,auf die
grausame Wirklichkeit verweisen muß, daß richtigerweise selbst SPD-
Bundestagsabgeordnete ihre journalistischen Interviewer mit Nachdruck
darauf verweisen, daß die Jura-Studenten des Deutschen Rechts schon
im ersten Semester dazu verdonnert sind, zu lernen bzw. zu begreifen,
daß Recht und Gerechtigkeit überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Im Klartext: "Gerechtigkeit" scheint ein gesellschaftspolitisch-philosophi-
scher Begriff mit vielen Interpretationsmöglichkeiten zu sein,
der logischerweise auch für Richter nur imaginär sein kann.
Und das Recht, worauf die Politiker schlechthin immer wieder verweisen,
steht nun einmal in Form von § in den Gesetzbüchern geschrieben und
wird angewandt, auch wenn z.T. total veraltet, aber Gesetz ist nach
deutschem Verständnis nun einmal Gesetz
Mein neuer S.Schub zwingt mich jezt zum abruch.

mbg
donqui
 
Hallo,

dem Beitrag von Donqui kann ich mich nur anschließen. Das ist sehr umfassend und genau der Wirklichkeit entsprechend geschrieben.
Wie schon bereits in vorherigen Beitägen erwähnt und auch zahlzeich im Foren nachzulesen, ist es leider so wie Donqui es beschrieben hat. Man hätte sich treffender nicht ausdrücken können.
Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele.


Klar Gutachter beißen nicht, aber es gibt wirklich wenige die eine Untersuchung und das anschließende Gutachten neutral erstellen.
Man merkt es ihnen auch oft nicht an, nur wenn du dann das Gutachten liest, gehen die meistens voll an der Wahrheit vorbei.
Solltest du andere Erfahrungen machen, dann lass es uns wissen.

Grüße von stinababy
 
Hallo

Na, ggf. werde ich das eine oder andere auch noch lernen müssen. Der geneigte Leser wird feststellen das ich in diese Materie gerade erst selber reinrutsche. In meinem Fall, so schrieb ich es auch, war es wohl auch so. Ferner hilft es aber auch nix befangen und mit der Einstellung dahin zu gehen das der GA nur böses will. Doof sind die auch nicht und wenn man allzu befangen und mit Vorurteilen beladen hingeht, dann schlägt sich das wiederum sicherlich auch im Gutachten nieder. Das war mein Hintergedanke... Außerdem... wird es sicherlich auch gute Gutachter geben, denke ich.

auf welcher Wolke befinden Sie sich eigentlich, wenn Sie absolut weltfremd schreiben,
Ich pers. greife hier niemanden an und beleidige ihn. Ich verbitte es mir ausdrücklich das man das mit mir macht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und zumindest ich ziehe es bei Diskussionen immer im Betracht das mein Gegenüber es einfach noch nicht besser weiß und ein offenes Ohr hat. Da muss ich nicht gleich so persönlich werden.

Daher... gerne bin ich bereit meine Ansichten zu überdenken und wenn ich alles wüsste, wieso bin ich dann hier, aber ich lasse mich nicht beleidigen. Da werde ich dann mal gerade.
 
Hallo,
diese Woche steht nun mein Gutachtertermin noch an. Ich werde Euch über den Ausgang informieren.
Zwischenzeitlich hat mich meine Krankenkasse zum MDK geschickt.
Der Ausgang davon : weiter AU und so wie der jetztige Stand ist auch noch Berufsunfähig! Ich bin geplättet!
Liebe Grüße Anke573
icon8.gif
 
Hallo Anke,

ich hatte dir ja schon mal geschrieben.Da mein Mann so ungefähr die gleichen Verletzungen hat wie du, innteressiert mich das jetzt.
Du schreibst nun das du wahrscheinlich berufsunfähig bist.
Welchen Beruf hast du?
Gruß von stinsbaby
 
Hallo Anke!

Ich habe auch sehr lange gegen meine private Unfallversicherung gekämpft und musste schlussendlich auch klagen. Zum Glück habe ich den Rechtsstreit gewonnen, aber es war ein langer Kampf mit Gegengutachten etc.! Leider sind die Gutachter nämlich nicht besonders "neutral" eingestellt. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Hast Du denn zwischenzeitlich einen Anwalt, bzw. hast Du eine Rechtschutzversicherung? Und was das Gutachten angeht, würde ich eine Begleitperson mitnehmen. normalerweise darf Dir das nicht verwehrt werden (Falls jemand anderer Meinung ist, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...) und Du bist hinterher auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Sonne
 
Hallo stinababy,

ich bin im Einzelhandel als Verkäuferin tätig,also ausschließlich ein Stehberuf. Ich möchte gern meine Arbeit wieder aufnehmen, aber die Umstände lassen es im Moment leider nicht zu. Ich geb nicht auf und bring das Ding mit den Strahlen aus den Kraftwerk noch hinter mich. Vielleicht gehts ja dann nach vorne
Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps für den Gutachtertermin geben. Dein Mann war ja auch wegen des Knies dort.
Danke u liebe Grüße
 
Hallo Anke,
im stehenden Beruf kann ich mir vorstellen das du den nicht mehr ausüben können wirst. Mein Mann ist KFZ- Service Techniker und kann und darf den Beruf auch nicht mehr ausüben.
Zum Gutachtertermin würde ich auf jeden Fall, für dich günstige Berichte mitnehmen, zur Einsicht für den Gutachter.
Solltest du schon ein anderes Gutachten, was günstig für dich ist haben, dann nehme das auch mit.
Eine Begleidperson ist auch gut, aber ich habe es selbst erlebt, das manche Ärzte, obwohl sie es zulassen müssten, mich nach draußen geschickt haben. Ich habe dann nicht drauf bestanden, denn dann hat man schon von vorneherein schlechte Karten.
Wünsche dir viel Glück mit dem Gutachter.
 
Hallo Anke,

ich war schon bei diversen Gutachtern und kann dir noch einen Rat geben.
Wenn dich bei dem Gutachter etwas stört, merke es dir oder schreibe es am besten auf. Das mit dem Gutachten kann dauern und wenn du dagegen angehen willst/musst, können deine Notizen dir nützen. Wer erinnert sich nach langer Zeit noch an Einzelheiten.

Viel Erfolg Saturna
 
Hallo, FRUST;FRUSR;FRUST
heute war der Tag und ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt.
Ein sehr junger Arzt rief mich zum Gutachten. OK dachte ich. Ich wurde begrüßt und dann ging es auch schon los. Es waren etliche Befunde von mir schon vorhanden. Erst allgemeine Fragen, danach Beschwerdebild. Ich wollte loslegen,da hieß es" ins Detail gehen wir jetzt nicht".Der nächste Satz"Das wird schwer werden, denn in den Befunden stehen degenerative Veränderungen, also das mit der Vers. wird nicht so werden wie die Butter aufs Brot schmieren!" "Jedoch da keine Gewebeproben bei der Arthroskopie entnommen wurden im Zweifel für den Angeklagten!" "Aber wer kann schon sagen das der Innenmeniskus nicht schon vor den Unfall beschädigt war".Ich sagte das ich nie vorher Beschwerden mit den Knie hatte. Dies kann jedoch durch die fehlenden Proben nicht mehr nachgewiesen werden.
(Woher soll ich als Laie wissen, dass mann sowas macht?) Dann ging es zur Untersuchung. Hier messen, da messen und er stellte fest,dass meine Hüfte nicht in Ordnung ist. Auf die Frage ob dies durch die Fehlstellung und das belasten der linken Seite kommt, antwortete er das dies möglich sein könnte, aber mein Rücken ja auch viele Probleme darstellen würde./
Dann durfte ich mich anziehen . Ich hatte ALLE Befunde incl. Röntgenbilder (08/08)und MRT mit und mußte doch tatsächlich unter der Aussage die Bilder werden von den Vers. nicht anerkannt, da könnte man ja mit einen schwarzen Stift retuschiert haben zum Röntgen! Ich fragte noch wie hoch er den Inv.grad einschätzen würde und bekam zur Antwort dies sei Sache der Vers. er erstellt nur das Gutachten.
Die ganze Aktion dauerte mit Röntgen ca 35min,aber 1,5h imWartezimmer.
Ich glaube mich jetzt schon mal nach einen guten RA umschauen zu müssen! Wie seht Ihr die Sache?
LG Anke573

Ach ja, das Gutachten wird geschrieben, dann prüft er die Sache nochmal und dann wird es noch einen Prof. vorgelegt(der in IMB ist)! Ich bin mal gespannt wen seine Unterschrift auf den Gutachten ist!
icon8.gif
 
Hallo Anke,

sicher muss der Arzt zum Schluss im Gutachten eine Invalidität festlegen. Dazu ist er ja Gutacher. Er wollte (und darf) dir aber bestimmt keine Auskunft darüber geben, schließlich hast du das Gutachten nicht in Auftrag gegeben und trägst die Kosten.

Und das mit den Röntgenbildern habe ich auch noch nicht gehört. Der will sicher seine eigenen auf die Rechnung draufsetzen. Das das aber deine Gesundheit ist, lässt er außer acht. Ich würde mich mal bei deiner Versicherung rückversichern, dass dies wirklich so ist mit den gefälschten Röntgenbildern. Wenn nicht, vielleicht ziehen die ihm dann die Dinger von der Rechnung ab, dann lässt er den Scheiß vielleicht beim nächsten Patienten.

Wenn die Versicherung dich dann anschreibt, wenn ihr das Gutachen vorliegt, frage höflich nach einer Abschrift. Mir haben sie es nach einem freundlichen Telelfonat sogar per Fax zugesandt.

Bis dahin musst du wohl oder übel erst einmal abwarten.

Gruß Jens
 
Top