• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wonach richten sich die Sozialgerichte, außer nach den Gutachtern?

@ MM,

es ist schade das Du nicht durch PN erreichbar bist. Dem Bericht von gestern besteht gegenüber absoluter Klärungsbedarf. Hier geht etwas in die falsche Richtung. Leider kann ich diesbezüglich nicht
alles und vor allem keine Persos ins Forum stellen, somit würde ich der Beklagten, welche zu 100% hier am mitlesen ist, Steilvorlagen anbieten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das wir uns privat
Unterhalten können. Wenn Du dieses liest, vielleicht hast Du eine Lösung und kannst einen Vorschlag
machen. Du kannst mich ja auch über PN kontaktieren.
Freue mich über jeden Vorschlag.

VG Jürgen.
Hallo Jürgen,
ich kann und darf meine Identität nicht veröffentlichen, da ich gegenüber meinem Arbeitgeber verpflichtet bin, diese (noch) nicht preiszugeben.
Dass ich - in welcher Form auch immer - für die investigative Presse arbeite, ist bekannt und kein Geheimnis.
Wenn ich jemandem hier antworte, dann tue ich dass (wirklich völlig selbstlos) in meiner Freizeit :), da ich selbst - Ironie des Schicksals - im laufe meiner (unserer) Recherchen in meiner näheren Verwandtschaft einen unglaublichen Fall erleben und aufdecken konnte :mad:.
(Auch) dieser Fall läuft noch und kommt (hoffentlich:rolleyes:) im Juli zum Abschluss....

Bitte um (dein) euer Verständnis
LG MM
 
Hallo MM,

so ist das nun mal, wenn man in Coknito seine Arbeit in der Privatzeit hier verrichtet.
Kenne einige User die das selbe / gleiche Problem haben.

Mal sehen ob wir hier doch noch irgendwann mal Deine wahre Identität zu lesen bekommen oder in der Presse.
 
@ MM-zu #13,
natürlich habe ich dafür Verständnis und ich drücke Dir die Daumen das alles so läuft wie Du Dir das
erhoffst und alles im Juli zum Abschluss kommt. Natürlich ist auch niemanden geholfen, wenn Du frühzeitig Deine ID aufgibst. Ich denke das dieses auch kein User von Dir erwartet.
@ MM-zu # 09,
2018: BG-BAU gibt GA nach § 200 Abs, 2 SGB VII in Auftrag. Erwartungsgemäß wird dieses GA zu 100% BG-freundlich, voller Wiedersprüche, Unwahr und der beauftragte GA war nicht anwesend, wurde also von einem anderen GA erstellt. Widerspruch gegen GA. Widerspruch wird von der BG, 2019 als unbegründet abgelehnt.
2019: Klage beim SG-HN eingereicht.
2020: Mündliche Anhörung vor dem SG-HN. SG-HN gibt GA nach § 109 SGG in Auftrag, nachdem ich einen GA dem SG mitgeteilt habe. 109er GA widerspricht dem BG-GA in allen Punkten, MdE= 30%. BG-BAU besteht auf Stellungnahme von 109er GA, weil dieser das BG-GA nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt hat. SG-HN beauftragt 109er GA mit der Stellungnahme. Diese Stellungnahme wird negativ für die BG ausfallen und fehlt in der Gerichtsakte.
2021: BG-BAU beauftragt internen BG-Beratungsarzt mit der Stellungnahme mit der Zustimmung des SG-HN. Beratungsarzt widerspricht in der sog. Stellungnahme dem 109er GA in allen Punkten.
2022: Gerichtsverhandlung SG-HN folgt der Stellungnahme des BG-Beraterarztes und verwirft das
109er GA incl. dessen Stellungnahme. Klage wird abgewiesen. Bei der mündlichen Urteilsbegründung wird weder die Stellungnahme des 109er GA noch die Stellungnahme des BG-Beraterarztes erwähnt.
28.02.2022: Mündliche Gerichtsverhandlung vor dem SG-HN mit mündlicher Urteilsbegründung.
04.03.2022: Schriftliche Urteilszustellung durch die Post. ich muß das Urteil 5x durchlesen bis ich
aus dem Urteil herauslesen kann, dass die BG-BAU, mit der Zustimmung des SG-HN, einen BG-Internen Beraterarzt mit der Stellungnahme gegen das 109er GA beauftragt hat. Auf Nachfrage bei
meinem Rechtsbeistand (VdK) wurde mir das Wissen bestätigt. Durch das Einreichen der Berufung
hat mein neuer RA die Gerichtsakte und die Verwaltungsakte der BG angefordert und auch an mich
weitergeleitet. Jetzt wird ersichtlich das der VdK Akten zurückgehalten und auch nicht weitergeleitet hat. So taucht plötzlich die Stellungnahme des 109er GA (30 Seiten) in der Gerichtsakte wieder auf.
Vorher ist der größte Teil der Gerichtsakte in der Verwaltungsakte der BG-BAU gewesen. Mein
Schmerztagebuch ist leider bis heute nicht mehr aufgetaucht,(Duplikat ist existent).
Leider kann und möchte ich zu meiner Gesundheit so öffentlich keine Angaben in das Forum stellen.
Ich hoffe das ich trotzdem etwas Klarheit reinbringen konnte. Selbst der VdK hat sich in dieser Angelegenheit als äußerst unfähig und unseriös erwiesen. Ich persönlich kann jedem nur von diesen
sog. Sozialverbänden abraten, es wirkt auf mich als würden diese gemeinsame Sache mit den anderen Institutionen machen.

VG Jürgen
 
@ MM-zu # 09,

BG-Beraterarzt: Unfallchirurg und Orthopäde.
BG-GA: Unfallchirurg und Orthopäde.
109er-GA: Unfallchirurg und Orthopäde, Schmerztherapeut, Sportmedizin, Psychosomatik und
Psychologe.
Noch eine kurze Korrektur mit Nachtrag.

VG Jürgen
 
Hallo MM,

so ist das nun mal, wenn man in Coknito seine Arbeit in der Privatzeit hier verrichtet.
Kenne einige User die das selbe / gleiche Problem haben.

Mal sehen ob wir hier doch noch irgendwann mal Deine wahre Identität zu lesen bekommen oder in der Presse.
Amtsträger in Deutschland

Achtet auf die Aussage(n) der Amtsträgerin (§ 11 Absatz 2 StGB), welche die Kassenärztliche Vereinigung Berlin vertritt. (ab Min. 21.35)

Dann habt ihr ein ungefähres Bild davon, was wir demnächst weiteres - BG und Ihre Ärzte betreffend - aus der "Parallelwelt" unserer Amtsträger in Deutschland veröffentlichen werden....

Gruß MM
 
@ MM-zu # 09,

BG-Beraterarzt: Unfallchirurg und Orthopäde.
BG-GA: Unfallchirurg und Orthopäde.
109er-GA: Unfallchirurg und Orthopäde, Schmerztherapeut, Sportmedizin, Psychosomatik und
Psychologe.
Noch eine kurze Korrektur mit Nachtrag.

VG Jürgen
Hallo @GaWasIn ,
wende dich bitte an deinen Rechtsanwalt. Ich werde und darf dir nicht - in deinem Einzelfall - (weiter) helfen.

Bitte um Verständnis
Gruß MM
 
Ich hoffe das ich trotzdem etwas Klarheit reinbringen konnte. Selbst der VdK hat sich in dieser Angelegenheit als äußerst unfähig und unseriös erwiesen. Ich persönlich kann jedem nur von diesen
sog. Sozialverbänden abraten, es wirkt auf mich als würden diese gemeinsame Sache mit den anderen Institutionen machen.

VG Jürgen
Guten Morgen Jürgen, bzgl. Sozialverbände >> wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...... Schließlich gibt es enge 'Verbindungen' zur Politik. Weiß ich 100%.... aus erster Hand! Hatte deshalb alles hingeschmissen.

Viel Erfolg!

LG Christiane
 
#17
.. und das LKA ermittelt jetzt gegen die kassenärztliche Vereinigung wegen Untreue!

Hoffentlich kommt dabei dann auch etwas heraus, nicht nur Seifenblasen.
 
@ MM, @ All,

ich kann Dir versichern, dass Dir mein vollstes Verständnis und meine absolute Bewunderung sicher sind. Dein Engagement, welches Du in Deiner Freizeit diesem wunderbaren Forum widmest, ist für jeden User so etwas von hilfreich das dieses mit Geld nicht bezahlt werden kann. Mir hilft es soviel weiter indem ich über Probleme, Sorgen, Ungerechtigkeiten und Nichtwissen schreibe muss ich mich
mit dieser Problematik befassen und erhalte sehr Viele und Gute Ratschläge, so auch von Dir. Für mich ist die Hilfestellung in diesem Forum schon wichtig, aber noch wichtiger ist für mich das jeder diese Hilfestellung bekommt und das ganze nicht vom Geldbeutel abhängig ist, ist denn so etwas nicht wunderbar.
Ich möchte auf diesem Wege jedem User ein herzliches und ehrliches Dankeschön senden.

HG Jürgen
 
Top