• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Woher kann noch Hilfe kommen?

Hallo, noch ein kurzer Nachtrag:

Damit ich nicht falsch verstanden werde, wenn ich in meinem Einleitungsbeitrag von Unzufriedenen und von Geschimpfe auf alle die...,
dann war das vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, oder es mag mancher vielleicht so empfinden. Das war nicht meine Absicht! Aber man liest einfach zu wenig von positiven Erfahrungen. Vielleicht war ich auch etwas zu blauäugig, als ich mich hier angemeldet habe. Im Prinzip geht es mir wahrscheinlich genauso,wie den meisten hier: Immer wieder Rückschläge!

Seid nochmals gegrüßt von
IngLag
 
Hallo IngLag,

was die Bk 2108 betrifft, gibt es hier gewiss nicht viele Leute.
Als ich damals (mit meiner BK 2110) anfing hier zu schreiben, war ich die Einzige mit dem Problem (soweit ich es überblicken konnte).

Mich persönlich freut es, dass ich nicht mehr die einzige BK hier bin.;)

Aber wie schon gesagt - Anerkennung ist sehr selten und es wird alles versucht werden, abzulehnen.(Kurzform)
Bei mir waren es im 1.GA andere betroffene WS-Abschnitte und fehlendes Schadensbild.
2.GA: Übergangswirbel, Hypermobilität, muskuläre Dysballancen...fehl. Schadensbild
3.GA: Verschleiß der unteren LWS, kein ÜW, keine Hy... Anerkennung
4.GA: eindeutig ÜW, Hypermob., fehlendes Schadensbild
5.GA: ÜW nicht relevant, keine Hy., aber monosegmentaler Schaden und fehlendes Schadensbild; Klage SG: Ablehnung
6.GA: kein ÜW, Verschleiß der unteren 3 Wirbel von unten nach oben hin abnehmend.... : Anerkennung

Stellungnahme des BG - Beratungsarztes dazu: kein ÜW (auf einmal) aber ein schiefsitzender 4 LWK, der die Krankheit verursacht hat?

Ich will dir damit nur zeigen, dass die BG- und parteiischen GA (1,2,4,5) jedes Mal etwas neues gefunden haben...

als das nichts mehr brachte (kurz vor'm Berufungsverf.), gingen sie an die Exposition und wollten diese plötzlich nicht mehr anerkennen - nach der Wende.
Aber das Gericht hat die BG dann, denke ich, durchschaut und mir Recht gegeben. Außerdem hatte ich schon vor der Wende die doppelte Dosis abbekommen (1980-90) und das waren 10 Jahre, die ausreichten....

Dein Kampf wird nicht einfach sein - sei stark und lass dich nicht kein-kriegen

Gruß Ramona
 
Re:

Wir brauchen Leute (BG, DRVB, SG, GA, HaftpflichtVers. usw.) die bereit wären auszupacken, damit den Machenschaften endlich mal ans Tageslicht kommen und diesem menschenverachtendemTreiben ein Riegel vorgeschoben wird und keine Politk sich mehr mit hochnäsigen Ausweichantworten herausreden und dann wieder weiterschlafen kann. Jetzt regt sich wahrscheinlich wieder ein müdes Lächeln bei irgeneinem Politiker oder Gutachter und er denkt vielleicht: "Arbeiterhumanismus".

Wie bereits hier an anderer Stelle erwähnt, wären Anzeigen gegen Gutachter auch nicht schlecht, bis denen die Lust vergeht, für Geld das Wunschdenken der Versicherungen zu vertreten und dabei über menschliche Schicksale zu gehen. So kann man die Medien auch noch mehr mit ins Boot holen. Immerhin werden sie immer mehr zu einer politischen Gewalt und aufgedeckte Skandale sind immer gut zu verkaufen.
 
Hi popeye,

wer von den Herrschaften wird sich, so lang er bei den Institutionen angestellt ist, selber sein Grab schaufeln, indem er auspackt?
Das müssten schon Leute sein, die nicht mehr dort arbeiten, aber bescheid wissen.
Dann muss man aber wieder Beweise haben. Woher

Mich regt es auf, dass es so gut wie keine Medien interessiert, was in D mit der GUV geschehen soll.
Ich selbst habe über die Eckpunkte noch nichts im TV oder Radio gesehen oder gehört.
Bei der Gesundheitsreform wurde so viel Theater gemacht, aber die GUV-reform interessiert nicht. Zu wenig Betroffene....

Zum Thema Hilfe:
Ich selbst habe Hilfe erhalten, indem ich an Ärzte, Arbeitsmediziner und Ingeneure schrieb, die sich mit den BK'n 2108-2110 befassen und Auskünfe erbat.
www.baua.de
http://bb.osha.de/docs/mohr_VDI_gksTagung2004.pdf
http://www.rueckenkompass.de/cd/pdf/fb850.pdf
http://www.hvbg.de/d/bia/pub/rep/rep05/pdf_datei/biar0405/rep0405.pdf
http://www.ergonomie-im-netz.de/ (Kann leider nicht mehr alle Links finden)

Ich habe mir Forschungsberichte schicken lassen von der BAUA etc.
hat alles ein wenig geholfen, denn ich bin dadurch nicht dümmer geworden...(habe aber bis heute das Meiste wieder vergessen, leider)

Gruß Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe im Forum von da, WO sie angeboten wird !

Hi, hier Gibbus:cool: ,

ich muss Fliedertiger dringend Recht geben, da jeder "Fall" nach keinem Schema-F gelagert ist. IngLags inadäquat uns unterstellte Schwarzmalerei trifft außerdem nicht zu, wenn er/sie die ungezählten Hilfestellungen von Usern hier adressiert, so sind diese doch auch dann besonders hilfreich, wenn sie "Negatives" berichten, uns BG-/Unfallopfer vor den FALLSTRICKEN:eek: WARNEN. Aus dem Übel anderer LeidensgenossInnen lernt man/frau doch !

Hierzu sei z.B. auf Anacondas Statistik ("92% der ...") verwiesen, die keine positivere Darstellung der Lage zulässt. Alles andere ist "heiße Luft", die sich hier am falschen Platze aufstaut und UNS (außer einem Problemlösungsstau) nichts bringt.

Aufgreifen sollte man IngLags Thread dahingehend, dass zu den jeweiligen Rechtsgebieten tatsächlich "Datenbank" mit positiv ausgegangenen Fällen (also die 0- max. 8 % betreffend) installiert werden sollten, also mit Fallbeispielen (inwieweit sich die betreffenden "Sieger" hier offiziell vorstellen wollen, oder ob das Ganze anonymisiert wird, sei dahingestellt. Mir ist bekannt, dass Fliedertiger, "Hallo...!:rolleyes: ", einige Baustellen positiv für sich beenden und "entrümpeln" konnte. Vielleicht kann sie das mal positiv herausstellen ? Wie wär`s?

Ansonsten nehme ich hierauf noch "ganz unten", bei meinem neuen Thread, "Verorgungsämter", Bezug. Um Wiederholung zu vermeiden: Lest mal da;)

Wenn IngLag mal sich aus dem "Eingangsbereich" des Forums fortbewegt und sich die passenden "Regal-Fächer" an Angeboten ansieht, wird er/sie fündig.

Gruß vom Gibbus (41,9°):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir wird hier Schwarzmalerei vorgeworfen. Es ist aber doch so, dass ich aus vielen Beiträgen Resignation oder Hilflosigkeit herauslese. Und gerade deswegen hatte ich versucht, mit diesem Thema etwas anzuregen, was zusätzliche Hilfe bringen könnte.

Wenn dieses Thema überfüssig ist, möge man es doch schließen!

Grüsse von
IngLag
 
"Ganz oder gar nicht ?"

:cool: Hi, hier zeigt sich, dass Beiträge allenfalls angelesen, Zusammenhänge zerrissen werden. Das mündet dann in eine "Trotzreaktion" die üblicherweise in der ersten Lebensphase auftritt: "Wenn ich nicht Recht bekomme, dann macht doch hier dicht...!"

Nein es wird Dir keine Schwarzmalerei vorgeworfen, sondern Du wirfst UNS diese (ein klein bisschen :rolleyes: )vor. Wenn Du aber mal alles liest, so ergibt sich, dass Deinem Thread, an der richtigen "Adresse" im Forum positioniert, durchaus viel abgewonnen werden könnte.

Im übrigen ist hier vieles nicht so verkniffen, sondern wird mit (teils Galgen-:eek: )Humor und "Augenzwinkern":rolleyes: ;) :cool: (also auch Ironie und Selbstironie) geboten und gekauft !

So far:
Gruß vom
41,9°-Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu allerseits :)

@Gibbus *grüß dich klasse, daß du es im neuen forum endlich geschafft hast dich einzubringen ! !

@IngLag

schon in der zweiten Antwort hast Du eine ausführliche Beschreibung über Quellen der Hilfe erhalten. Ich habe anschließend nur in ganz kurzen knappem Statement seenixes Standpunkt wiederholt.

@all

im alten forum lesen und ihr erfahrt ne menge über mich ...

fliedertigerische grüße
 
Hallo,

ich möchte gerne die letzten Beiträge von hufi und Nixchen II aus IMB-Fachverband in diesem Diskussionsthema weiter verfolgen. Ich träume ab und zu ein bißchen und habe dabei auch mal Ideen.

Nixchen II hat auf einen Verein hingewiesen, der Gutachter verklagt hat. Wenn von denen die sich im Forum befinden und sich über einen Gutachter beschwert haben, nur einer dabei ist, dessen beweisbare Vorwürfe ausreichen um ihn anzuzeigen, kann man an die Öffentlichkeit treten und auf unser Forum aufmerksam machen. Und das in der Hoffnung, dass sich mehrere Unfallopfer oder sonstige Geschädigte melden.

Aber vielleicht bleibt das ein Traum.

Es grüßt Euch
IngLag
 
Hallo allerseits :)

@IngLag

ich verstehe Dich einfach nicht, kannst Du Dir denn gar nicht vorstellen, daß die User einfach mal ein Ende des ganzen Papierkrams haben möchten ?

Es reicht doch, wenn ich (ich kann ja nur für mich schreiben) meine Erfahrungen weitergebe ...

Ich persönlich hätte Gelegenheit, eine Ärztin zu verklagen, wegen Gutachtenerschleichung etc. ich scheue die Arbeit und die Demütigungen kurz um Ich will endlich meine Ruhe haben ...

Ich hätte einen passablen Vorschlag für Dich: setz Dich einmal einen Tag ins Gericht, egal ob Sozialgericht oder Landessozialgericht, ist stebimmt hochinteressant und meinungsbildend .... ich denke, dann verstehst Du wieso einige Verletzte und Berufskranke auf Gutachter, Richter und auch Rechtsanwälte schimpfen.

fliedertigerische Grüße :eek: :eek: :eek:
 
Hallo Fliedertiger,

dann halte Dich doch aus diesem Thema raus! Du mußt das doch nicht lesen.

Gruß von
IngLag
 
Ein Hallo an Alle,

ich denke, Administrator, Moderatoren und wir alle sollten uns mal Gedanken machen, wie wir an weitere Informationen und evtl. sogar gerichtlich verwertbare Unterlagen kommen können. Welche Möglichkeiten haben wir und welche "Quellen" lassen sich auftun.

Wir haben außer den Fachleuten doch nur unzufriedene User im Forum, die wenig, meist aber noch gar nichts erreicht haben und dringend kompetenten Rat und Hilfe brauchen. Es hilft uns kein Geschimpfe auf Alle, die irgendwie etwas abgelehnt oder einem Antrag oder Gutachten widersprochen haben.
Wir müssen an Leute rankommen, die sich und Ihre Anträge sowie Ansprüche durchgesetzt haben!

Ich bin nur ein kleiner Handwerksmeister und habe momentan noch keine Idee, aber das heißt eben noch lange nicht, dass die nicht ein Anderer aus unserer Mitte oder von außerhalb haben kann.

Wollen wir mal nachdenken, statt zu schimpfen! Wenn nichts dabei rauskommt, haben wir´s wenigstens versucht.


Grüsse von
IngLag

Hallo IngLag,
man kann von einem Forum eine derartige "Hilfestellung" wie du sie erwartest, nicht ausgehen. Es ist zwar schön, wenn man kompetent "beraten" wird und man geeignete Gegenmittel gegen "Ungerechtigkeiten im laufenden Verfahren" genannt bekommt! Jedoch lebt ein Forum fast ausschießlich davon, das die Patienten, Betroffenen und Angehörige hier schreiben und lesen und geeignete Informationen einbringen. Man kann aber nicht "verlangen" dass ein jeder der gekämpft und gewonnen hat, das auch in Zukunft mit allen teilen möchte. Einige sind seelisch so überlastet druch die vielen Jahre der Prozesse und Gutachtensituationen, dass sie einfach mal abschalten müssen um mit der neu gewonnen Situation klar zu kommen. Das kann ich vollstens verstehen und freue mich, wenn dennoch Leute, die es "geschafft" haben, hier schreiben und uns unterstützen wollen.
Die "Externen Quelle" nützen uns nur dann etwas, wenn sie genauso engagiert bleiben, wie sie es zu eigenen Tiefszeiten waren. Erfahrungsaustausch und das Miteinander ist doch freiwillig hier im Forum und es sollte jedem selbst überlassen werden hier zu schreiben oder auch nicht zu schreiben.

Es ist zwar gut, wenn siegreiche Leute hier schreiben und sich einbringen und der Gemeinschaft was zurückgeben können, was sie selber erfahren haben, doch wie willst Du an derartige Informationen rankommen Es gibt sicher genug Unfallopfer die gerne weiterhelfen, doch das zur Verfügungstellen von Daten und persönlichen Fakten ist halt nicht jedem so angenehm, das sollte respektiert werden. Dieses Forum lebt allein von engagierten Patienten etc. die etwas erreichen WOLLEN. Dann gibt es aber auch noch die Ewignörgler die alles und jeden erst mal kritisch beäugen und "denen" das auch zeigen, die sie gerade in der SChusslinie haben. Wie will man sowas "rausfiltern" wenn man noch nicht mal ein "Treffen" von Unfallopfer zustandebringen kann Nur durch persönliche Kontakte kann das Vertrauen hergestellt werden (meiner Meinung nach) und das wird hier leider noch zu selten gewünscht und "vorgeschlagen" ... hier im Norden ist es , wie ich finde besonders auffällig, dass die Leute nicht "zusammen kommen" um sich zu beratschlagen und Daten und Fakten und ERfahrungen austauschen. DAs finde ich persönlich viel schlimmer als die Tatsache, dass die "siegreichen" das Interesse und den Elan "verloren" haben, hier zu schreiben.

Liebe Grüsse

vonnet Nixchen II

PS bitte Schreibfehler gnädig übersehen, bin irgendwie ein bisschen neben der Spur heute! :eek:
 
Top