• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich ein radiologisches Gutachten ?

ErikW68

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Sep. 2018
Beiträge
21
Fast 5 Jahre ist mein Arbeitsunfall jetzt her.
Im radiologischen Gutachten vom letzen MRT ( Mai 2017 ) stehen zwar mehrere Beurteilungen im Befund ( Kyphosierung , Einengung des Spinalkanal usw. ).
Das was für mich Wichtig zu wissen wäre, ob der eingesetzte Hüftspan knöchern eingeheilt und stabil ist stand nicht im Befund.
Ich war zwar noch bei einen Gutachter von der BG ( Neueinschätzung der GdB )der das behauptete aber zusätzlich stellte er ein Ödem am Knochenspan fest und hat meine Lastenhebung auf 5kg herabgesetzt. Bei unstabilen Bruch hätte sie es hochstufen müssen. Bekomme gerade 20%.
Kann mir jemand einen Radiologen empfehlen der das MRT noch mal auswertet. Werde dies dann selber bezahlen müssen aber ist mir die Sache wert.
 
Hallo ErikW68,

Ich bin zu dem Arzt gestiefelt der das MRT bei mir erstellt hat und habe ihn gebeten meine Fragen schriftlich zu beantworten gegen Privat Bezahlung!

Er hat dein meine Wirbel gegen ein Trinkgeld vermessen.

MfG


Gsxr
 
Ich würde aber lieber zu jemanden gehen der neutral ist und nicht die Meinungen anderer Ärzte kopiert.
 
Deine Aussage sagt mir das du das keinem bisherigen behandelten Arzt zutraust!

Ich habe so etwas bei einer behandelten Klinik mal angefragt und bekam die Antwort das Sie dies nur auf Anfrage des Gericht machen!

Gibt es nicht einen zuvor behandelten Arzt dem du das zutraust!

Bezirksärztekammer?
MfG

Gsxr
 
Hallo ErikW68,

Du kannst Dich auch an Dr. Naxera in Zürich damit wenden. Er ist ein hervorragender Radiologe. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir eine Verbindung zu ihm her. Schreibe mir einfach eine E-Mail an info@unfallreko.de und ich leite sie an Dr. Naxera weiter.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Wird denn ein rad.Befund aus der Schweiß auch vor einen deutschen Gericht auch akzeptiert ?
 
Ich wohne im Länderdreieck Thüringen, Niedersachsen und Hessen und kann noch max. 2 Stunden Auto fahren.
Die CD mit dem MRT habe ich auch. Gibt es da nicht jemanden im Radius von 250 km.
 
Wenn das Gericht es anerkennen Soll muss es vom Gericht beauftragt werden!

Meine Erfahrung.
 
Hallo ErikW68,
es gibt auch einen Radiologie-Begutachter, dem Du die CDs schicken kannst und er schreibt Dir eine Neubefundung zur CD.
Isswasdoc hat ihn schon in Anspruch genommen. Ich habe seine Adresse nicht und weiß nur seinen Namen (müßte ich aus meinen umfangreichen Unterlagen raussuchen)
Dieser Radiologe soll gut sein und verlangt für eine Neubefundung m.E. viel weniger als die vorgenannten. Wenn Du mehrere CDs hast macht er wohl einen günstigen Pauschalpreis. Schreibe mal Isswasdoc an und sage ihm einen schönen Gruß von mir - er hilft Dir da sicher weiter.

Gruß Bobb
 
Hallo ErikW68,

ich wußte nicht, wo Dein Standort ist und hatte erst vermutet, dass dieser in Freiburg wäre. Deshalb auch mein Vorschlag mit Zürich.

Es gibt in Hannover auch einen guten Radiologen. Schau mal hier:

Startseite - MRT Hannover

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top