• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wisst ihr, wo ich online einen Hörtest machen kann?

Renntier

Neues Mitglied
Registriert seit
1 Juni 2017
Beiträge
1
Moin!

Ich zweifle schon länger an meinem Gehör, aber jetzt, nach dem ersten Schwimmen ist es besonders schlimm. Ich weiß aber nicht, ob ich mir nur einbilde, dass alles leiser oder dumpfer ist.

Manchmal bin ich mir sicher, dass ich schlecht höre, dann wieder bin ich überzeugt, dass alles ok ist. Das verunsichert mich sehr und ich wüsste gern wo ich einen Hörtest machen kann.

Hier habe ich einen Artikel gefunden, der beschreibt, worauf es dabei ankommt: https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/hoertest_online/

Allerdings werden nur Apps genannt. Und auf meinem PC funktioniert das nicht, denke ich. Deshalb suche ich einen medizinischen Online-Hörtest.

Habt ihr vielleicht renommierte Adressen für mich?
 
hallo Renntier,

es gibt manche Hörgeräteakkustiker, die kostenlose Hörtests anbieten. Die sind auf jedenfall handfester, als der am PC, weil die "Standarts" dort an den speziellen Geräten immer gleich sind. Was bringt die ein Selbstprogramm, wenn es dann doch nicht die richtigen Daten ermittelt.

LG Teddy
 
Hallo Renntier,

ein Online-Hörtest ist genauso sinnlos, wie ein Online-Sehtest.

Wie soll das funktionieren?

Also auf zum Akustiker, wie dir hier schon geraten wurde. Kostet echt nichts.

Viele Grüße
Derosa
 
Top