• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wissen bündeln und zusammenfassen

Ich stimme der Nutzung von Auszügen meiner Beiträge zu


  • Total voters
    0
Hallo!

Das Abstimmungsergebnis bis jetzt, ist schon interessant.
Nur würde mich interessieren, was es mit dieser Gegenstimme auf sich hat und was es gegen das "das bündeln" von Wissen eizuwenden wäre?
Ist es nur eine Blödelei, nicht ernst zu nehmen oder etwas konkretes?
Schade, dass derjenige zu feig war, sich mitzuteilen.
Falls Du das liest, schreibe doch mal bitte warum NICHT.


Gruß Maja
 
Hallo Maja,

es ist doch eine demokratische Abstimmung aller Mitglieder bzw. Teilnehmer unseres Forums und muss meineserachtens auch nicht unbedingt begründet werden, da die Entscheidung über die Zusammenfassung
ja auch mehrheitlich entschieden wird.
Viele die mit über die Zusammenfassung der FAQ`s abstimmen, haben bei der Erstellung garnicht mitgewirkt, ziehen aber im Endeffekt den Nutzen daraus.
Man muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass "der Schöpfer" einfach nicht möchte dass sein geistiges Eigentum zusammengefasst wird.

Warum auch immer, mit feig sollte man es nicht titulieren ( so wirst Du es bestimmt auch nicht gemeint haben) - Wir sollten es einfach akzeptieren, der- oder diejenige wird dafür ihre Gründe haben.

PS: Ich bin es nicht
 
re. Antwort

Hallo Goldbaerchen,..

ja Du hast Recht, in dem Sinne sollte so etwas einfach akzeptiert werden das es Menschen gibt die eine andere Auffassung zu den Dingen haben,...Vielen Dank für Dein Verständnis an der Stelle,...

Dir liebe Maja werde ich gerne sagen das eine dieser - Nein - Stimmen meine ist,... - Feigheit - Maja konnte man mir zu keinem Zeitpunkt nachsagen,...

Im Gegenteil ich bin oft in meinem Leben den nicht immer leichten, einfachen Weg gegangen,.. doch ich darf immer behaupten, ich durfte den eingeschlagenen Weg geraden Hauptes gehen und das ist mir wichtiger in all meinen Entscheidungen,...

In diesem Sinne,... sam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam,

aber leider ist diese Entscheidung von Dir nicht nachzuvollziehen, aber ich werde entsprechend aufpassen und Deine Beiträge nicht verwenden. Was allerdings sehr schade ist.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Goldbär! Hallo sam!

Ja gut schon richtig es als Feigheit zu betiteln ist schon etwas arg.
Hätte mich da genauer ausdrücken sollen.
Meinung akzeptieren-von anderen- richtig.
Aber dann möchte ich auch versuchen können, jemanden umzustimmen vielleicht.
Kann es nicht verstehen sam, Du hast doch so toll hier mitgearbeitet, hast so ein großes Wissen und Du hast sehr vielen hier schon geholfen, auch mir, wofür ich Dir sehr dankbar bin.

Was hast Du für Bedenken? Du hast doch selbst für für die FAQ geschrieben?
Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht und Zeit aufgewendet, es wäre sehr schade, wenn dies alles verloren ginge.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch-was ich hoffen würde, für all die Leute die doch auch Deine Hilfe, sehr benötigen.

LG
Maja
 
re. Antwort

Hallo Maja,..

da nichts ' weiter zum Thema FAQ - Themen " Bündeln " geschrieben stand / wurde in den Ausführungen und keine Erklärungen weiter war, bin ich nicht mit einverstanden.

Die Ausführungen dazu von seenixe kamen bei mir so an als wenns' um ein paar Artikel ginge mehr nicht. Nur weil mal eben so ein paar Artikel alla hopp zusammengefasst gekürzt oder auch was immer getätigt werden sollte.

Wie Gold baerchen schon schreibt sollte der Respekt vor dem Gedankengut anderer Menschen bestand haben. Und warum soll in 10 Jahren oder später nicht erkennbar sein wer, wann hier mitgearbeitet hat.

Ich denke das dies auch ein Teil der Geschichte von diesem Forum ausmacht und gut ist. An der Stelle hätte ich ein Vorschlag an die Leitung im Forum, warum wird nicht ein Jahres - Archiv angelegt, dann können neue User sehen wie, wann, was in welcher Art zu welchem Zeitpunkt entstanden ist.

In diesem Sinne,..sam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SAM!
auch ich bin sehr erstaunt, daß gerade Du gegen die Wissensbündelung bist. Wo Du doch mit am meisten Wissen hier beigesteuert hast und für (fast) jeden einen guten Rat hattest. Selbst mit mir hast Du Dich nach Startschwierigkeiten zusammengerauft! Aber wir müssen Deinen Wunsch akzeptieren, aber nicht verstehen! Oder doch?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute

HG

CHEVY
 
Hallo Seenixe

Auch ich finde Deine Idee hervorragend und auch ich bin dabei. Wenn auch ich irgendwie helfen kann tu ich das gern, bin aber auch eine Computertechnische Null, aber arbeite daran;).

LG
 
Hallo,

Wissen bündeln ist gut, nur hätte ich dann keinen Zugriff mehr, oder? Also auf jeden Fall wenns im faq landet. Ansonsten wurde ich da auch mitmachen, soweit es eben geht und im liegen ists schön am PC.

Ich habe nicht gevotet, weil eben da steht es ist dann nur in den faq und da komm ich nicht hin.

viele Grüße
 
Hallo bln_ib,

es geht darum, aus der Vielzahl von inzwischen 50.000 Artikeln das wichtige und von allseitigem Interesse aus den Beiträgen zu filtern und zusammenzufassen. Alle Antworten bleiben trotzdem im Forum, aber es geht um die Zusammenfassung.
Es geht nicht darum die Anzahl der Beiträge zu reduzieren, aber wenn man in manchen Themen liest, dann gibt es viel Überflüssiges und leider auch viele inhaltslose Beiträge. Darunter verstecken sich manchmal wichtigste Hinweise.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

danke für die nochmalige Erläuterung.

Na dann finde ich den Weg prima und sehr sinnvoll.

Meine Hilfe PC-technicherseits biete ich gern an was das Durchforsten von Datensätzen betrifft oder auch anderes was gebraucht wird.

viele Grüße
 
Top