• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wird Unfallverischerung auf jetzt Altersrente angerechnet?

tamtam

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13 Mai 2007
Beiträge
783
#25
Hallo Sunnybird,

bei Deiner Altersrente handelt es sich um eine unmittelbar an die Erwerbsminderungsrente anschließende Rente, ist somit einheitlich zu betrachten und dient dem Besitzschutz bei der Neufeststellung der (späteren) Altersrente (BT-Drucks 11/5530 S. 56).

Gruß
tamtam
 

sunnybird

Neues Mitglied
Registriert seit
14 Mai 2019
Beiträge
10
#26
@tamtam:

Also, dann kann ich offenbar gänzlich unbesorgt sein... Jetzt heißt es also erst einmal abwarten, wie die DRV es sieht. Die Bearbeitung dauert vermutlich längere Zeit - nehme ich an. Oder weiß jemand die üblichen Bearbeitungszeiten bei der DRV? Ich werde in jedem Fall das Ergebnis der Berechnung von der DRV hier mitteilen! Hoffentlich finde ich dann meinen Thread hier wieder, denn der wird ja mit Sicherheit nach unten gerutscht sein in der Wartezeit...

Vielen lieben Dank nochmals für alle Mühen, Antworten und Hilfen!

Liebe Grüße
sunnybird
 
Top