• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wirbelsäulen Probleme nach Autounfall

mannikoeln

Nutzer
Registriert seit
31 Aug. 2010
Beiträge
1
Ort
bergisch gladbach
Hallo zusammen,
das ist mein 1. Beitrag hier .
Kurz die Fakten zu meinem Arbeitsunfall (Verkehrsunfall )
16.08.2007 Wegeunfall von der Firma zum Kunden als Beifahrer.
7Tage künstliches Koma,3Wochen Intensivstation,4Wochen Rehaklinik,
1Jahr Krankgeschrieben mit ambulanter Reha.Danach eine Art hamburger Modell
Diagnosen :
Rippenserienfraktur rechts .
Leberruptur , ca 70-80% mussten entnommen werden.
Galle ennommen
Weichteildefekt rechter Unterarm -mit Mäschkraft und HautTransplantation halbwegs wieder hergrstellt .Leichte bis Mittlere Bewegungseinschränkung
Weber A-Frakltur rechtes Sprunggelenk .
Div Schnitt und Platzwunden am Körper und Kopf
Das denke ich sind die wichtigsten Fakten.
War vorher immer Sportlich und fit,hatte nie Rüchen Nacken usw Probleme .
Seit dem Unfall habe ich erhebliche Probleme mt HWS BWS und sogar LWS .
Habe Kurzzeitgedächnisprobleme .Kopfschmerzen bis hin zu schwindel Zahn und Augen Problemen. Habe diese auch immer bei den Ärzten geäusert.
Hatte jetzt schon 2 BG Gutachten , das1. 2008 mit 30% Erwerbsminderung ohne das diese Probleme als Unfallfolge anerkannt wurden.
Das 2. 2010 wurde auf 25% herrrunter gestuft und wurde auch nichts anerkannt was mit diesen Beschwerden zu tun hat.
Nach genaurenm nachhaken wurde dann von Ärzteseite gesagt .das es wohl Altersbedingt sei und ein Schleudertrauma dauert ja nicht ewig !(Hallo ich bin 31)

Jetzt meine eigenliche Frage _
Was soll oder kann ich tun damit ich es schaffe Behandlung zu bekommen ,da einfache Physio bzw Massagen nicht helfen.
Es darüber hinaus als Unfallfolge anerkannt wird

Freue mich über jeden Rat .
LG mannikoeln
 
Top