• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wirbelbruch

Was meinst Du mit Knochenbl.?
habe ich gehört-das ein
Fix auch brechen kann?

Gruss
maja

Hallo Maja

Ich denke sie meint den Knochenspan, der wurde unter anderem bei mir aus dem Becken entnommen um einen Wirbel aufzufüllen ( da fehlte ein großes Stück) und um die Cages zu füllen.
Fixateure können allgemein leicht brechen, deshalb durfte ich auch ein halbes Jahr nicht sitzten. Aber ich habe auch in der Klinik erlebt wie Patienten wiederkamen die vor 1 oder 3 Jahren operiert wurden und wo der Fixateur gebrochen ist. Mir sagte man auch das es jeder Zeit passieren kann, das liegt am Material. Ich solle halt vorsichtig sein.

Liebe Grüße
 
Top