• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wir können! Auch anders! :-)

@Szaf: Büdde... wenn Du noch mehr solcher Hilfe-ich-benäss-mich-gleich-Geschichten auf Lager hast - immer her damit :D

@Mark: Das freut mich SEHR für Dich :)

@alle: hier noch ein Song von Queen, den Freddie Mercury (...Gott hab ihn selig...) vermutlich mit völlig anderer Intention komponiert hat, der aber textlich trotzdem dem ein oder anderen UO gut zu Gesicht stehen dürfte... :) http://www.youtube.com/watch?v=zO4_u0_Dpa8

Eine gute Nacht für Euch alle :)
 
Hallo zusammen,

ein positives Frei-Gefühl zu bekommen, das ist, wenn ein Elton John, der in der Arena rockt und das Publikum mit dem Song des Meisters eins ist.
Z.B. seine 60er Geburtstagsfete!:)

Seit 40 Jahren ein puschendes Frei-Gefühl (Endorphin und Serotonin Cocktail) nach wie vor, auch wenn ich nicht mehr mit rocken kann, nicht mal mit singen! (dafür gibt es kein passendes Smilie!, kann sich aber jeder denken, wie man sich dadurch so fühlt...)

Auch die "jungen Berufsgenossenschaften" denken positiv und lassen sich von Themen aus den Unfallopfer--Foren animieren:

http://www.nextline.de/webcom/show_article.php/_c-4/_nr-4/_p-2/i.html

ist das nicht nett?;)

Gruß Ariel
 
Jo warum nicht.....:D

Et war einmal an einem schönen Abend in einem der Vergangenen Jahre, die Sonne war gerade hinter den Dächern unserer Rettungswache untergangen und ich saß wie so oft in unserem Aufenthaltsraum zum fröhlichen Einsatzprotokoll schreiben. Halt so mit dem Stift von links nach Rechts wie man das so im allgemeinen macht auf dem Papier.... Meine Kollegen beschäftigten sich auch wie so oft mit sich selbst, so das alles war wie immer.. Der eine saß in der Zentrale und pfiff zu den fröhlichen Liedchen aus dem Film " Der Ritter auf der Kokosnuss und der andere mit dem ich unterwegs war saß im Wohnzimmer und erstellte Psychogramme der Teilnehmer aus der 365 Folge Big Brother. So das man sich irgendwann am späten Abend vor dem Schlafengehen zum Tee in der Küche der Wache traf. Dann ging es halt schnell ab in die Falle, man weiß ja halt nie wie so eine Nacht endet.... :p Ich hatte wie immer den Volltreffer und durfte ein hübsches Hochbett mit Leiter beziehen, während die anderen ein Erdgeschossbett hatten... wie ich immer so schön dazu sage... :rolleyes:

Na ja irgendwann schlummerte ich dann.....bis bis....mist na ja man kann es sich denken, irgendwann um 3 Uhr in der Nacht....*piiiiiiiep* *piiiiiiiiep* .....*dingDong* *DingDong* Dann die Lautsprecher Durchsage" Einsatz für den RTW xY unklarer chirurgischer Notfall"......und ein fröhliches " Aufstehen Jungs Einsatz hop hop " kam....

So war ich von jetzt auf gleich Hellwach vergaß das ich im Hochbett lag und legte mich erstmal beim Versuch des schnellen aufstehen selbst flach mit einem lauten rums, aber wer nimmt das schon übel es war ja dunkel im Raum. Als ich mich dann auf die Beine gebracht hatte eilte ich dann ins Treppenhaus um zum Rettungswagen zu gelangen, während mein Kollege bei selbigem Versuch die halbe Klopapierrolle mitnahm. Welche ich ihm natürlich vor dem Einsteigen ins Auto abnahm... Dann ging es los ab zur Einsatzstelle...

An der Einsatzstelle angekommen, haben wir dann Friedfertig unser Equipment aus dem Auto gepackt und sind mal zum dem Haus des Patienten getappt. Natürlich immer mit der gebührenden Vorsicht... was auch immer da los ist. Also mal schnell *klopf* *klopf* *klopf* " Hallo Fr. Xy Guten Morgen der Rettungsdienst" ......ah und tatsächlich bekamen wir die Tür geöffnet von der Ehefrau des Patienten. Nun ja ich muss sagen war eine sehr gepflegtes Anwesen...... das einzige was mich stutzig machte waren die vielen Medizinbücher und eine quer durch das Haus gezogene Blutlache sowie Blutige Fingerabdrücke an der Wand. Aber nach Angaben der Frau sollte das nicht weiter schlimm sein weil sie meinte das ihr Mann Experimentiert hätte.

Nach kurzem Umfeld Blick und Unterhaltung folgten wir dann den Blutflecken zum Verursacher über das Treppenhaus, einen langen Flur entland bis in ein geräumiges Badezimmer... wo wir plötzlich von einem älteren Herren mitte 60 mit großen erstaunten Augen angeschaut wurden. Er saß dort friedlich am Boden mit einem großen Taschenmesser und einer Zange welche natürlich Blutverschmiert waren unter sich hatte er einen riesigen Blutfleck verursacht. Aus der Wunde am Bein lief fröhlich das Blut... War ein Göttlicher anblick... Er saß halt nur so da guckte uns entsetzt an und fragte uns was wir den hier machen würden. Worauf wir ihm dann erklären das uns seine Frau besorgt gerufen hätte. Er lächelte uns an und meinte das das alles nicht so schlimm sei und das er eine Fernsehsendung über Krampfadern Op"s gesehen habe wonach das operieren dieser ganz einfach sei. So das er dies auch einmal versuchen wollte...

Dementsprechend mussten wir den guten letztendlich von der Hauseigenen Schönheits Operation abbringen um ihm dann klar zu machen das es besser sei diese vom Fachmann durchführen zu lassen. Zum Schluss haben wir ihn dann Fachmännisch verbunden und wie so viele unserer geschickten Patienten in das Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus mussten wir dann natürlich eine Übergabe an den Chirurgen machen....aber das hab ich am Ende ganz Schön versemmelt weil ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam.... bei all dem Ernst.

Aber wie erklärt man nochmal dem Chirurgen das der Patient versucht hat sich selber zu operieren .... :D
 
Das war aber n langer. Hier noch n kurzer

Stations-Schwester: " Herr Doktor, der Simulant auf Zimmer 8 ist gestorben"
Stations-Arzt: " Jetzt übertreibt er aber...."
 
Klasse Viedeo
Aber ich glaube wenn ich mit dem Wischmob so durch die Wohnung hüpfen würde wie der Sänger mit dem Mikro über die Bühne, könnte ich mit meiner HWS unterm Arm rumlaufen.:p:D

Gelobt sei was einen schiefen Kopf macht;)
 
*malwiederhochschubs* :)

Heute war - eigentlich - ein ziemlich mieser Tag (viel Arbeit+Stress, wenig Spass), dazu der Wetterumschwung, der in den Knochen schon viel länger fühlbar war als er sich nun (leider) de facto breit machen wird... und trotzdem hab ich (gerade) heute ein dickes IN zu verzeichnen, da ich gaanz liebe Post bekommen habe, die mich sehr aufgebaut hat - Briefe schreiben tut echt gut! :)

Gute Nacht Euch allen mit http://www.youtube.com/watch?v=fGjHTqH2bWQ und morgen einen guten (!) Tag :)
 
Top