• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wiedereingliederung auf alten Arbeitsplatz

Trollin68

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9 Juni 2017
Beiträge
143
Hallo @,
Bin heute das erste Mal wieder auf meinem alten Arbeitsplatz stundenweise gewesen! Dort hatte ich auch meinen Arbeitsunfall....'Verhebetrauma'! Vereinbart....leider nur mdl.war eine Umsetzung auf einen leidensgerechten anderen Arbeitsplatz! Ich soll es erstmal eine Woche versuchen! Und wen treffe ich an meinen Verhebetraumapatienten! Putz munter....rauchend....im Gegensatz zu mir! Ich jedenfalls bedient und heulend nach 2h nach Hause! Sonst aber tolle Kollegen und das tröstet mich etwas! Erzählt habe ich allen Leistungserbringern, Kk, Uk, Drv ich käme auf einen anderen leidensgerechten Arbeitsplatz! Sonst hätten sie der Wiedereingliederung so nicht zugestimmt. Morgen will ich nochmal mit dem AG reden! Hoffe es bringt was!!!
 
Hallo Trollin68,

das tut mir leid für Dich. Läuft die Wiedereingliederung bei Dir über ein BEM-Verfahren? Dann sprich doch mit Deinen Sachbearbeitern dort, die sollten Dir doch weiterhelfen können. Aber das Gespräch mit dem AG ist ebenso wichtig. Aber lass Dir solche Vereinbarungen immer schriftlich geben.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Gespräch

Lilie13
 
Hallo Lilie13,
Danke Dir:) .....der Kampf geht weiter! Diesmal gibt es einen ordentlichen Umsetzungsantrag!!!! Anwalt ist mit im Boot.....falls es noch ausdrücklicher sein muss!!!
Drücke mal für Morgen die Daumen!
L.g, Trollin68
 
Hallo @,
manchmal klären sich die Dinge auch in einem Gespräch, wenn beide Seiten ausreichendes Interesse am Gelingen haben! Bin jetzt erstmal zufrieden mit dem Ergebnis. :)
 
Hallo Trollin68,

das ist ja prima! Ich habe auch ganz fest Daumen gedrückt. Aber lass Dir das alles schriftlich geben.

Viele Grüße

Lilie13
 
Danke Lilie13:) haben funktioniert alle Deine Daumen.....komme das nächste Mal wieder darauf zurück! L.g. Trollin68
 
Top