• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie zufrieden seit Ihr mit euren Sozialverband?

Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Sozialverband?


  • Total voters
    0
Wie....

Hallo badfirst,ich habe mit dem VDK auch keine guten Erfahrungen gemacht(mir kam es so vor als wenn die sich auch mit der BG nicht anlegen möchten).Bin dann gewechselt zur KAB und siehe da,es wurde mir dort sehr gut geholfen,kann ich nur empfehlen.Aber es kommt auch immer darauf an wie gut ist diese Person in diesen Sachen und wie sehr setzen sie sich für einen ein.LG lizzy
 
Hallo lizzy,

ist es nicht Problematisch in einem laufenden Fall einen anderen Sozialverband zu wechselnIch musste beim VDK schon rückwirkend Beiträge zahlen damit sie in dem laufenden Fall eintreten, wenn das bei den anderen genauso ausschaut, dann sieht es dann eher schlecht aus :-(

Danke für deine Antwort

LG badfirst
 
Hallo Badfirst,

ich kenne jetzt Deinen Fall nicht genau.

Hast Du evtl. eine Rechtschutzversicherung?

Ist Dein Unfall durch eine andere Person entstanden - sprich Fremdverschulden?
Wenn ja, dann muss die gegn. Haftpflichtversicherung Deine RA-Kosten übernehmen soweit ich richtig informiert bin.
Denn wäre der Unfall nicht verursacht worden - dann hättest Du jetzt die Probleme nicht.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

Ich habe einen Arbeitsunfall gehabt, weil ich eine Bew. vor dem Sturz bewahren wollte :-/ Selbstanzeige bei der BG
Die BG sieht es trotz erstem Gutachten nicht ein das es ein Unfall war ( wie bei vielen ), und die zweite BG sagt es wäre keine BK 2108 da "zu geringe belastungsdosois 49,6", ist ein wenig verworren die BG mit der BK hatte den Unfall als BK behandelt, deshalb 2 BGs in der Sache.
Nein Rechtschutz habe ich nicht ( leider, aber könnte ich mir auch nicht leisten )

Schöne Grüße badfirst
 
Hall
ich bitte das Thema zu beachten und gegebenenfalls ein neues Thema in einer passenden Rubrik zu eröffnen.
Vielen Dank im Voraus!

Micha
 
Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit meinem sozialverband...

bin vor jahren nach einem BSV dort eingetreten, um einen GDB feststellen zu lassen..
das ging noch recht einfach...die bekamen von mir den aktuellen REHA-Entlassungsbericht und haben einen Antrag auf einen GDB gestellt...
nach 4 Monaten hatte ich dann einen Schrieb zu Hause...GDB 30...

nach langer Zeit stellte sich dann heraus, dass sich meine ständigen Schmerzen chronifiziert hatten....ich beantragte vor Ablauf von 4 Jahren eine weitere REHA ist mir auch nac Widerspruch bewilligt worden...
Man bescheinigte mir dann auf dem Entlassungsbericht, dass mittelschw.Depressionen vorliegen würden, sowie chron. Schmerzsyndrom, Fibromyalgie und noch so ein paar mehr Sachen wegen der Wirbelsäule...
ich bin dann wieder mit dem Entlassungsbericht zum Sozialverband getapert und habe einen Verschlimmerungsantrag gestellt...
nach 4 Monaten kam die Mitteilung..GDB von 40...
damit war ich nicht einverstanden und bat den Sozialverband darum einen Widerspruch zu schreiben...bzw. zuerst Akteneinsicht zu verlangen...
beim widerspruch tat sie sich dann sehr schwer...sie wüßte gar nicht, was sie schreiben sollte...und wieso ich denn mehr haben möchte...und wie sie das denn begründen solle...
ich hab dann selber vesucht eine Begründung zu schreiben...naja, ging in die Hose, dem Widerspruch wurde nicht abgeholfen...
ich wieder zum Sozialverband...sie meinte: ne, kein Klage erheben..6 Monate warten und dann neuen Antrag stellen...naja...
Akten weggelgt und gut...
Zeitgleich hatte ich einen EM-Rentenantrag gestellt...der abgelehnt wurde und ich hatte mir einen Anwalt für Sozialrecht gesucht (Rechtschutz habe ich...die übernehmen auch im Vorverfahren bis zu 400 Euro)....
der fragte gleich nach GDB....da alles noch im Zeitrahmen war, hat der RA gleich Klage erhoben...
der Sozialrichter am SG schickte mich zu einem Gutachter...der Gutachter befundete "GDB von 50 ist angeraten"...und somit bekam ich einen "Anerkennungsbescheid über einen GDB von 50"....
wir haben dann diesen Bescheid anerkannt, die Klage wurde als erledigt betrachtet und ich hab den GDB von 50...
Die Dame vom Sozialverband hat mich nicht wiedergesehen...

das EM-Rentenverfahren läuft noch...

Gruß
Anna
 
Top