• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie Weitermachen

Transallc160

Nutzer
Registriert seit
27 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo

Hatte im Sommer 2011 einen schweren Motocrossunfall.
Nachdem ich mit Notarzt und Krankenwagen in ein "Krankenhaus" eingeliefert wurde und nach 60 min endlich behandelt und untersucht wurde, stellte sich für die Ärztin heraus, dass alles in Ordnung sei und mein rechter Fuss, welcher trotz Kompressionssocken (trug diese immer beim Fahren) auf doppelte größe angeschwollen war nur eine Prellung davongetragen hat.
Es wurde nur geröntgt.

6 Wochen später (bin Soldat) auf eigenen Wunsch hin wurde dann endlich ein MRT und CT durchgeführt, welches dann eine Beschädigung eines Mittelfußknochens hervorbrachte.
Bekam eine einfache Gipsschiene, und das war es.

Wieder in Süddeutschland angekommen traf ich den ersten richtigen Arzt! Er stellte mich vor die Wahl in ein bekanntes Unfallkrankenhaus zu gehen oder in München zu einem Fussspezialisten.
Ich wählte München.
Dieser Arzt stellte fest, als erster, dass splitter sich in einem Gelenk der Mittelfussknochen befinden, der Knorpel so beschädigt ist, dass man nichts retten kann.
Von einer OP (hätte vom Fussboden aus durchgeführt werden müssen mit Versteifung) wurde mir abgeraten, da die Nebenstehenden Gelenke dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Also spritzte man mir unter Röntgenbestrahlung Kortison und ein Narkotikum.
Konnte damals nach 4 Monaten 3 Tage lang wieder ohne stechende Schmerzen gehen.
Mir wurde durch den sehr guten Orthopäden alles ermöglicht.