• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie lange dauert ein Verfahren wegen GdB

Hallo bln_ib
und alle Anderen,

was er schreibt ist doch tägliche Realität beim VA.
Aufgrung der Tatsache, dass ich mich 10 jahre lang nicht habe operiern lassen, weil lt. Arztbericht ein stark erhöhtes OP- Risiko vorliegt und die Operationen nur zeitliche(temporäre) Besserungen bringen werden , wurde mir jetzt ein Nachteilausgleich entzogen. :mad:
Weil lt. VA ja eine Besserung eingetreten ist und eine OP nicht nötig war.
Es hat also laut VA eine wundersame Heilung stattgefunden, von der ich nichts weiß.
Das ich in den 10 Jahre in ambulanter Behandlung war, was auch durch eine Vielzahl von Ultraschallbilder dokumentiert werden kann, spielt keine Rolle.Aber ich gehe jetzt in Widerspruch und warte mal ab was kommt. Ich habe einen Termin beim VdK.
Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy07 und alle anderen,

kann ich nachvollziehen, wundersame Heilung haben sie mir in den letzten Jahren nicht mehr bestätigt, vorher schon.
Dann kam eine Wendung des Geschehens bei der BG, sie möchten den Fall doch gern mit allen möglichen Mitteln loswerden, ich habe es sogar schriftlich
... seit dem letzten ... eine eindeutige Staknierung und sogar eine Verschlimmerung gegenüber den letzten Ergebnissen ... vorliegt ... deshalb ist von einer Besserung nun nicht mehr auszugehen!
und, ja es ist überall so
behindert ist man nicht, behindert wird man
egal ob es sich um eine Behörde handelt, die eigentlich dazu da ist deine Behinderung zu erkennen und festzulegen. Dir dadurch also die Möglichkeit zu geben wenigstens ein paar "Vergünstigungen" zu erhalten ohne immer gleich einen Strafzettel zu kassieren, wenn du mal wieder in deiner Reichweite parkst :cool:

Wünsche Glück beim neuen Versuch - auf das die OP möglich werde und das Versorgungsamt einsieht, daß auch ambulante ständige Versorgung zu notwendigen Mitteln zählt wenn keine OP gestattet wird, da sie schädlich für die Restgesundheit ist!

viele Grüße
 
Hallo

Meinen Antrag habe ich im Februar gestellt, 30% hatte ich schon vor meinem Unfall, jetzt nach ca 6 Monaten habe ich meinen Ausweis, 60% und Merkzeichen G obwohl ich mehr erwartet hätte (Ag).
In Anbetracht meiner Verletzung und mit den damit verbundenen Einschränkungen ist die Steigerung auf 60% Lächerlich.
Ich habe alles selbst gemacht, war auch kein großes Problem.
Der Sozialverband VDK war für mich eine herbe Enttäuschung.
Ich werde nun in absehbarer Zeit einen weiteren Verschlimmerungsantrag stellen, der wird wahrscheinlich nicht so reibungslos über die Bühne gehen.
Der Kampf mit Behörden, Versicherungen und anderen Gangstern kann schon sehr Nerven zehrend sein, man darf aber nie aufgeben und muß immer scharf zurück schießen. Wünsche dir ein gutes gelingen.

Grüße und viel Glück
 
Top