• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

wie lang hab ich noch zeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

amphoside

Nutzer
Registriert seit
10 März 2009
Beiträge
7
hallo,
habe letztes jahr nen autounfallunfall gehabt.mir ist nen kind ins auto gefahren.ging alles vor nen staatsanwalt.habe recht bekommen.wollte jetzt mein schaden von den bezahlt bekommen und habe nen einschreiben mit rückschein zu den geschickt mit kostenvoranschlag.die nehmen den nur nicht an. habe das jetzt alles nen bisschen schleifen lassen.meine frage ist wie lang kann ich das noch rechtsgültig machen und wie kann ich die dazu bringen das die bezahlen.
 

amphoside

Nutzer
Registriert seit
10 März 2009
Beiträge
7
danke,
und ich hab immer noch zeit das im amtsgericht zu melden?auch wenn das im mai2008 passiert ist?
 

natascha

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Feb. 2007
Beiträge
1,269
Hallo amphoside

kommt darauf an ob du Geld brauchst.

Dem Amtsgericht ist es egal.

vg natascha
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo Amphoside,

deine Ansprüche verjähren erst mit Ablauf des 31.12.2011.

Notfalls einen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung beauftragen.

Das Zustellen mit Einschreiben und Rückschein halte ich für wenig sinnvoll. Man hat zwar die Bestätigung, dass der Empfänger was erhalten hat, mehr aber nicht. Wenn der behauptet, da war was anderes drin in dem Umschlag oder gar nichts, ist man in der Beweispflicht. Bei der Zustellung per Gerichtsvollzieher dies nicht möglich, da der GVZ eine beglaubigte Abschrift des zugestellten Schreibes dem Zustellungsprotokoll beifügt.

Kostet so um die 10,00 EUR.

Gruß Jens
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top