• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie komme ich zu einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung?

@ xgreek

Mag sein, das ich in dieser Beziehung zu schwarz sehe, aber wenn
- eine UV keinen Grund sieht, etwas anzuerkennen, da ein kaputtes Körperteil ja bereits vorgeschädigt war und ich nicht in der Lage bin, das Gegenteil zu beweisen
- eine KV einfach Behauptungen in den Raum wirft und Leistungen streicht
- eine BUV einen am ausgestreckten Arm verhungern lässt,
DANN kommt man doch irgendwann auf den Gedanken, das da was faul ist, nicht nur im Staate Dänemark!

Zu Deinem Wunschdenken:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
 
Hallo Tina,

Ich habe selber einen Arbeitsunfall und bin BU.

Ich habe einen BU Vers. bei Aachnen Müncher und bin sehr zu frieden ,
ohne probleme hat man mir BU rente veranlast.
 
Hallo Tinalein

versuche mal bei Ergo Versicherung,ehemalige Manheimer Versicherung,selber habe bei diese Versicherung private rente mit BU Rente abgeschlossen,und nach meine Unfall wen ich nichts mehr arbeiten konnte,habe BU rente von Ergo bekommen,wen ich wüste was zu mir kommt,hätte diese Versicherung für 20 -nicht für 10 Jahre gemacht...
 
Hallo Zusammen,

ist zwar schon recht alt dieses Thema, aber ich will kurz meine Erfahrung dazu mitteilen.

2 Aussagen, die ich mir bis jetzt dazu anhören musste:

1. wie naiv sind Sie denn? Keine Versicherung zahlt freiwillig.

2. die BUV lehnen jeden Antrag ab. Denn 1/3 geht eh nicht dagegen vor, 1/3 knickt während des Verfahrens vor Gericht ein und das erfolgreiche Drittel zu "berenten" ist immer noch günstiger....

Sicher - das gibt bestimmt nicht für jede Versicherung (wie ja auch hier zu lesen war). Aber ich würde in jedem Fall dann auch gleich eine Rechtschutzversicherung abschließen.

Wie gesagt, ich klage jetzt seit über einem Jahr und musste schon EUR 9.000 berappen (und das bei einer rel. niedrigen Rentensumme). Und die Klage wird noch bis 2016 gehen - so mein Anwalt. Und mein anfänglicher Optimismus (bin sogar 100% erwerbsunfähig...) ist bald gänzlich dahin....
 
also mal als kleiner Denkanstoß zu den alten Beiträgen,

Sisi62, ich lach mich krank - die Ergo war früher nicht Mannheimer, sondern Hamburg-Mannheimer (neben Victoria u.s.w.) / die Mannheimer ist eine völlig andere Geselschaft

@kerim, es gab Zeiten, da hatte die AMV noch angestellte im Aussendienst und schon da glänzte diese nicht gerade durch Zahlungswillen bei BU
 
2. die BUV lehnen jeden Antrag ab. Denn 1/3 geht eh nicht dagegen vor, 1/3 knickt während des Verfahrens vor Gericht ein und das erfolgreiche Drittel zu "berenten" ist immer noch günstiger....

Hallo Emeraude,
völlig falsch: ;)
In einem Promille der Fälle wird völlig anstandslos und ohne weiteres Gutachten gezahlt. :eek:
Denn dann kann die Versicherung guten Gewissens :D vor Gericht sagen:
In berechtigten Fällen zahlen wir anstandslos :rolleyes:

VG DH
 
Hallo DH,

stimmt. Ich hätte besser schreiben sollen 33% - 33% - 33%. Dann hätte man diese Großzügigkeit in dem fehlenden Prozent verbuchen können :p.

Schönen Tag an Alle! Simone
 
Top