• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie finden?: Schaden-Praxis 1999, 90 f.

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr habt frohe und schmerzarme Weihnachtstage erleben können.

Ich habe die Post vom 24.12. liegen lassen und erst heute geöffnet. So wird es wieder Zeit, sich mit dem Unfallthema zu beschäftigen.

Dabei habe ich ein Problem und hoffe auf Hilfe, da ich nicht einmal mit google weiterkomme und keine Ahnung von Ausleihe etc. habe.

Was muss ich tun, um Infos aus Schaden-Praxis 1999, 90 f. zu finden?

Es geht um ein Urteil, welches in diesem Volltext genannt wird:
OLG Köln

Dummerweise wird dort das OLG Magdeburg genannt - ist doch aber ein LG.

Weihnachtliche Grüße
Cindy
 

Cateye

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
1,059
Hallo Cindy,

am besten wendest Du Dich an eine wissenschafliche Bibliothek und fragst dort, wie Du an den Artikel herankommst (Fernleihe). Personalausweis zur Anmedlung in der Bibliothek nicht vergessen. Die Beschaffung des Artikels dürfte ca. 1,5 Euro kosten (Deutsche Leihverkehrgebühr).

LG,
Cateye
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,915
Ort
Berlin
Hallo Cindy,

mit dem Kommentar kann ich leider nicht dienen, aber ich habe Dir mal das vollständige Urteil aus Magdeburg eingestellt.

Gruß von der Seenixe
 

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hallo Cateye,

besten Dank für den Tip.
Bzgl. Fernleihe bin ich nämlich noch völlig unerfahren.

Hallo Seenixe,

genau das habe ich gesucht wie verrückt. Daankeeee :)

Liebe Grüße
Cindy
 
Top