• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Widerspruchsausschüsse

hallo christiane17,

Meine Meinung:

hinsichtlich deinen wiederholten Antragstellungen

glaube ich mal gelesen zu haben, dass die dann einfach über die wiederholten Anträge nicht mehr entscheiden.

Falls du dann Untätigkeitsklage einreichst, musst du damit rechnen, dass die Untätigkeit nicht bestätigt wird, weil zum Beispiel über die Anträge nicht entschieden werden muss.

Also ein langer Rechtsweg und Verschleppung droht.

Lg. Rolandi
 
hierin findet sich auf der Seite 90 :

Nach der Statistik des BMAS zur Erledigung von Widerspruchsverfahren machten in den Jahren 2013 und
2014 Widerspruchsbescheide mit teilweisem Erfolg im Verhältnis zur Gesamtzahl
der voll oder teilweise zurückweisenden Widerspruchsbescheide

ein Prozent aus.

Danke Oerni,

das bedeutet ja 99 % wurden abgelehnt eine unglaubliche Quote !
da braucht ja gar nicht mehr geprüft zu werden
das erinnert mich an die ehemalige DDR, da lag die Wahlbeteiligung auch bei 97 %
und die 97 % haben SED gewählt !

Auschuss gehört sofort abgeschafft

Also :

gehet nach Europa und in die Welt und predigt Demokratie !
 
Wieviele Mitglieder hat das Regeirunggremium in China?
Danach kommt doch gleich Deutschland, wenn ich richtig informiert bin.

Die meisten dieser "Volksvertreter" möchten sich nicht mit den Mächtigen der Republik anlegen.
Wenn dann hin und wieder eine der "kleinen" Parteien eine Anfrage stellen, bekommen diese die Antwort die wird
Verunfallte und Berufserkrankte längst wissen.
Ich erinnere mich an 2008, da schickte ich vielen Politikern, Krankenkassen Post (eMail + Brief) mit dem Hinweis:
Oft zahlt der falsche Kostenträger.
Was ist die Resonanz gewesen - richtig NICHTS, absolut Nichts.

Damals wie Heute es passiert alles zum Wohle der Kostenträger.
Wer meine Geschichte zum Thema meiner Klage beim LSG München betrachtet, muss zu dem Ergebnis kommen, auch Sozialgerichte
haben eine gesetzliche Verpflichtung die Quoten unter Ausnutzen aller Macht, einzuhalten.
Man erkannt das System in Bayern, Bremen, BW, Saarland, Rheinland Pfalz, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, MeckPom, Hamburg, Niedersachsen, NRW, Berlin usw.
 
Top