• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Widerspruch oder nicht

Hallo Luise,

es ist einfach ein Bescheid über meine Schwerbehinderung vom Versorgungsamt.
Jetzt habe ich ein Bild von mir mit diesem Schreiben eingeschickt um den Ausweis zu bekommen.

Hallo Paro, ich habe heute mal versucht im Versorgungsamt
anzurufen:eek:.....gut das ich Zeit habe:rolleyes:....nach 3 Std. hatte ich jemanden am Telefon, ich wollte wissen wie lange die 70% gültig sind....konnte mir die (gehetzt wirkende) Dame nicht sagen, meinte aber in meinem Alter sind es wohl 15 Jahre.

Sobald ich den Ausweis habe werde ich berichten.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

auf dem Ausweis steht dann die Befristung drauf. Meine GdB habe ich unbefristet erhalten.

Gruß von der Seenixe
 
Arbeitsplatzsicherung beim Versorgungsamt

Hallo,

nun habe ich meinen Ausweis und wenn es nicht so traurig :mad:und mühsam wäre würde ich laut lachen.

Alle berücksichtigten Funktionsstörungen die bei mir anerkannt wurden (dabei gibt es aber noch mehr, die wohl vergessen oder übersehen wurden) werden sich nie wieder bessern.
Läsionen des Plexus brachialis
Nervenstörungen
Funktionsstörung der WS mit Ausstrahlungen
Schwerhörigkeit
Ich glaube das würde auch ein Laie so sehen.

Aber ich kann den ganzen Sch..... im nächsten Jahr wieder neu einreichen, denn mein Ausweis geht nur bis 2010.

Was soll das?
Wollen die SB vom Versorgungsamt sich damit nur ihre Arbeitsplätze sichern?

Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

haben sie rücwirkend anerkannt? So läuft das Spielchen bei mir derzeit allerdings dann nicht mit so einem kurzfristigem Ende, da kannst du ja schon fast den Verlängerungsantrag hinschicken unter Bezug auf die jetzt endlich erfolgte Anerkennung.

Könnt auch mich immer über die Verwaltungsakte schieflachen wenns nicht so sch... wäre und einen derart langer Kampf davorstände!

viele Grüße
 
Top