• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Widerspruch bei dem VA läuft, jetzt sind neue Befundberichte dazugekommen, trotzdem hinsenden?

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,159
Ort
Bayrisch-Schwaben
Ja, Ärzte bekommen auch 15,36 € für einen Antrag auf Überprüfung einer Berufskrankheit von der BG.
Das ist zumindest mehr als der Mindestlohn pro Stunde!o_O
 

Impf2010

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Juli 2012
Beiträge
268
Ort
ausgewandert
@ Oerni
nur die BG Beraterärzte bekommen 119 € die Stunde....

@All
zunächst gilt GdB = GdS

dann scheinen alle (s.o) chronische Erkrankungen zu besitzen
Chronikerausweiß ? bedeutet doch 60 % GdB ? oder
 

Kasandra

Aktiver Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
6,781
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Impf,

was meinst Du mit Chronikerausweis? Habe ich noch nie gehört, aber man lernt immer wieder dazu.

Daher erstmal meine Fragen:

In welchen Bundesländern gibt es diesen?

Welche Erkrankungen umfasst dieser?

Welche Merkzeichen werden mit den Erkrankungen "automatisch" vergeben?

Viele Grüße

Kasandra
 

Callister

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
72
Nachvollziehbar..... und dies wird mit der Kostenerstattung natürlich strategisch geschürt durch die Politik
Hallo Kasandra
Genau das denke ich auch das die einfach nur strategisch wenig Geld bezahlen nur um das dann zu provozieren das die einen Satz schreiben. Das die es dann leichter ablehnen können.
Schon sehr schlimm solch eine Entwicklung.
Okay dann warte ich bis ich ein weiteres schreiben habe von weiteren Behandlungen die noch anstehen.
Und es wird bestimmt nicht besser.

Ich merke immer mehr das man sich wirklich wichtig ist jeden Schmerz der einen quält notieren sollte und es vom Arzt aufnehmen lassen sollte in der akte. Rücken, kie, besonders das Bein usw.

Das ding ist man bekommt gesagt, das es ganz normal ist und dies ein Überlastungsschmerz ist da mein gesundes Bein das geschädigte ausgleichen muss. Also achte ich jetzt auch drauf das sich dazu Notizen in meiner akte geschrieben werden.

Im Nachhinein eigentlich logisch.
Gerade wenn man die ärztlichen Berichte vom ukb krankenhaus liest, könnte man denken wie kann man solche wichtigen Sachen einfach weglassen und nicht mehr erwähnen wie zb. Schädel Hirn Trauma, Polytrauma usw. War nur anfangs mal erwähnt.

Man könnte denken das die da eine Strategie verfolgen!!!
es lässt sich ja auch super da rausreden wenn immer ein anderen Arzt den Entlassungs Bericht schreiben lässt.
Zum Schluss steht da nix mehr von Polytrauma drinnen.

Genauso wenn drin steht der Patient wurde in guten guten Zustand entlassen, dabei ging es mir der maßen schlecht, hatte beinahe Ohnmachts Anfälle und war mega schlecht drauf und schlapp aufgrund des Blutmangels . Als ich das den durchgangsarzt sagte wie es mir geht und ich mit Taxi kommen müsste glaubte er mir nicht und ließ gleich bei mir einen Bluttest machen. (hatte mich unten im Labor bei der Schwester über diesen Arzt aufgeregt, sie meinte der D- Arzt soll mal schön den Mund halten und sich erstmal den Blutwerte Bericht angucken bevor was sagt)nach Krankenhaus Entlassung waren es bis zum Termin beim D Arzt 4 Tage dazwischen die nicht gereicht haben die Werte zu verbessern.
Er meinte zu mir schuldigung, normalerweise würden ich mit so solchen Werten werten sofort wieder ins Krankenhaus geschickt werden, er verstehe nicht warum die mich entlassen haben.
Und wollte wirklich mich wieder ins Krankenhaus ein liefern lassen.

Soviel zum Thema im guten Zustand entlassen.
Es liegt am BG Krankenhaus!

Ich hatte im Krankenhaus auch gesagt das ich das mit der Entlassung nicht ganz nachvollziehen kann wie ich mich fühle. Die sagten sie brauchen das Bett, kann mich auch zuhause ins Bett legen.

Ich hatte keine Frau die mir Häuslich hätte helfen können.
Danke nochmal an das BG Unfallkrankenhaus, echt nicht nachvollziehbar und grob fahrlässig !

Lg Callister
 

Callister

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
72

Schorle

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Feb. 2007
Beiträge
361
Hallo Callister,
wenn von einem Arzt eine Schriftstück vorliegt die deine Verschlimmerung bestätigt,
kann das Versorgungsamt nicht so einfach dein Gdb oder Merkzeichen runterstufen, was sie vielleicht versuchen den Gdb Grad nicht zu erhöhen, weil einzelne Werte nicht zusammen gezählt werden um eine Erhöhung zu erreichen, das VA argumentieren dann , das die Verschlimmerung nicht zu einer Erhöhung führe und sie schon im Gesamt Gdb berücksichtigt sind.

Gruss Schorle
 

Callister

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
72
das VA argumentieren dann , das die Verschlimmerung nicht zu einer Erhöhung führe und sie schon im Gesamt Gdb berücksichtigt sind.
Hallo Schorle
Das Problem ist aber das man gar nicht sehen kann was die da dann nicht zusammenrechnet haben was die natürlich immer sagen ist alles berücksichtigt.

Das haben die mir damals vor 20 Jahren mal schon gesagt, das alles berücksichtigt wurde, aber nicht die Auflistung.sehe aber nix was zusammengerechnet wurde. Daher animiert dies doch zum Betrug der Antragsteller.

Die haben mir damals von sich aus von 50 auf 60 % erhöht, und sie haben gefragt ob es mir wichtig sei die 10%zu erhöhen.was ich natürlich bestätigt habe.
Ich brauch aber jetzt 20% mehr um das Merkzeichen aG und RF zu erhalten, das ich mit stärkeren Schmerzen (die vorher waren schon sehr stark Quälend und haben mir das Leben schon dort sehr beeinträchtigt, aber diese schmerzen legen noch eine Schippe oben drauf, wirklich zum heulen)und das im Ruhezustand vermutlich geschuldet durch absolute Alkohol Abstinenz!!!
Alkohol war für mich das beste Schmerzmittel.

und rez. Depressiven Episoden begründet habe. Welches auch ärztlich behandelt und bestätigt wird.
Lg Callister
 
Zuletzt bearbeitet:
Top