• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wichtiger Fernsehbeitrag im SWR-Fernsehen

bayern-sepp

Mitglied
Registriert seit
25 Juli 2009
Beiträge
34
Ort
Ingelheim
Zahlt die Versicherung oder nicht? Versichert und verschaukelt
Sendung „betrifft“ am Mittwoch, 9.5. | 20.15 Uhr | SWR Fernsehen
“Ich werde keine Ruhe geben, bis die Leute bestraft werden für diese unterlassene Hilfeleistung, diese vorsätzliche Körperverletzung.” Horst G. kämpft gegen einen mächtigen Gegner: die Versicherungswirtschaft.
Die Verzögerungstaktik seiner privaten Krankenversicherung hat ihn fast das Leben gekostet, weil er wochenlang auf deren Zusage warten musste, die Kosten für eine dringend notwendige Operation zu übernehmen.
Horst G. kämpft für tausende Versicherte, die vergeblich auf Schadenersatz oder Schmerzensgeld warten. Oft müssen sie klagen, werden durch die Gerichtsinstanzen getrieben und verlieren buchstäblich die Existenz. Er kämpft für Menschen wie Ingrid G., die seit einem Unfall vor sechzehn Jahren teilweise gelähmt ist und darauf wartet, dass ihre Versicherung zahlt. Doch die weigert sich bis heute, die Beschwerden als Unfallfolge anzuerkennen.

Horst G. hat wenige Verbündete in seinem Kampf gegen eine Lobby, die sich gegen Kritik und Einflussnahme von außen fast vollständig abgeschottet hat. Trotzdem konnte er schon erste Erfolge erzielen. Er hat erreicht, dass Versicherte jetzt leichter vor Gericht gehört werden. Und er kämpft weiter. “Die Versicherungen”, sagt er, “sollen endlich an die Leine gelegt werden.”

Wiederholung:
Dienstag, 15. Mai um 21:00 Uhr
bei EinsPlus:

Auf EinsPlus gibt es mehrere Sendetermine zu unterschiedlichen Zeiten
 
Hallo bayern-sepp,
Danke für die Info.
Ich finde es auch eine Schande,wie die Versicherungen mit Ihren Kunden um geht.Es ist aber immer das gleiche, solange man schön brav Monat für Monat seinen Versicherungsbeitrag bezahlt ist für die Gesellschaft alle in Ordnung.
Aber wehe Du brauchst einmal Hilfe,dann sind die Damen und Herren schnell
aus Ihrem Tiefschlaf erwacht und fangen an daran zu Arbeiten,wie man das jetzt am besten alles drehen kann,damit die Versicherung nichts zahlen muss.
Wenn man überlegt,was das alles für Kosten sind,die da aufgebracht werden müssen.
Aber wahrscheinlich wird dann unser Geld,was uns zu steht lieber dazu um vor Gericht zu ziehen,damit Ihr Job hinter dem Schreibtisch nicht so langweilig wird.

Ich warte jetzt auch schon vier Wochen auf eine Antwort von meiner Versicherung.Ich warte jetzt diese Woche noch ab und wenn sich dann noch nichts getan hat,da Sorge ich auch einmal dafür,dass denen die Arbeit hinter dem Schreibtisch nicht so langweilig wird.

LG
Silvia
 
Top