• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wichtig - Für alle die hier neu sind !

JuergenS

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Juni 2007
Beiträge
428
Hallo @ ALL

Es ist wirklich fundamental wichtig, das ihr hier so genau, wie möglich
Euren Fall und was bisher alles gelaufen ist darstellt. Zum einen gibt
es den Leuten die Möglichkeit Parallelen herzustellen oder aufzudecken
des weitern kann auch besser Antworten geben, wenn man weiß um was es im Detail geht.

Gruß Jürgen
 
Hallo an alle,

es ist schön wenn man hier seine Meinung sagen kann, aber was hat das mit dem Thema "Wichtig - Für alle die hier neu sind !" zu tun?

Sorry ich verstehe das nicht.

Sollten da nicht wichtige Infos für Neulinge wie mich zu finden sein?

Gruß Rata
 
Hallo an alle,

es ist schön wenn man hier seine Meinung sagen kann, aber was hat das mit dem Thema "Wichtig - Für alle die hier neu sind !" zu tun?

Sorry ich verstehe das nicht.

Sollten da nicht wichtige Infos für Neulinge wie mich zu finden sein?

Gruß Rata


[FONT=&quot]Hallo Rata,

mitunter ist es sehr sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, es jedem recht zu machen- man verfasst einen Beitrag im Glauben was gute zu tun- und stellt diesen dann ins Forum ein.


Ein anderer Teilnehmer kann diesen Beitrag, aus welchen Gründen auch immer- nicht verstehen oder Nachvollziehen- dann kommt es eben zu einer Dialogreihe, wie in diesem Thread.


Die bitte, die ich in meinem Eröffnungsbeitrag vorgetragen habe ist durchaus berechtigt und Sinnhaft.


Du suchst Infos ? dann schau dich mal um und Du wirst eine Menge Infos finden und von den Usern erhalten- aber alles kompakt und in einem Thread verpackt ohne lange Suchen zu müsse, wirst Du hier nicht finden. Einbisschen Ehrgeiz sich seine Infos selber zu Suchen gehört auch dazu.


Wenn Du als Neuling Probleme mit der Navigation oder im Umgang mit dem Forum hast, so findest Du ALLES was Du brauchst in der obigen Navi - Leiste oder wende dich vertrauensvoll an die Moderatoren.


Gruß Jürgen


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Koprimierung der wichtigsten Hinweise

Hallo JuergenS,

Du hast mich gerade auf eine Idee eines Verbesserungsvorschlages für dieses Forums gebracht, den ich selbst übrigens schon teilweise umgesetzt habe.

Ich halte es durchaus für sinnvoll zusagen eine Zusammenfassung der vielen Beiträge zu einem und demselben Thema und für die meisten UO wichtigsten Themen zu erstellen.

Ich haben zum Beispiel bereits zum Thema "Nichtzulassungsbeschwerde beim BSG" solch eine Zusammenfassung geschrieben. Sinn ist es dabei kurz und prägenant die wichtigsten Hinweise zu einem bestimmten Thema übersichtlich darzulegen.

So etwas könnte dann periodisch vervollkommnet werden, sollte aber tatsächlich allein da stehen, ohne dass eine Endlosdiskussion in der Zusammenfassung erfolgt, damit es schnell auffindbar und vor allem übersichtlich und für die UO praktisch anwendbar bleibt.

Ich bin durchaus bereit daran mitzuarbeiten.

Herzliche Grüße vom Rekobär:)
 
Hallo Rekobär,

das ist wirklich ein guter Vorschlag, bei dem ich mich bei entsprechender Unterstützung und Hilfestellung durch die User und dem Moderatoren Team anschließen könnte.

Auch eine Mitarbeit meinerseits- nach erhaltener Legitimation durch den Forumsbetreiber wäre dann, bei Einhaltung den von Dir und mir genannten Kriterien vorstellbar.

Warten wir mal ab, ob das Thema, die nötige Akzeptanz findet.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

einen ähnlichen Vorstoss gab es ja schon mal und ich würde das nach wie vor untertützen. Mein damaliger Vorschlag ging in Richtung einer Art "Wiki", aber es kann ja auch andere Vorschläge geben.


Gruss

Sekundant
 
Top